Geheimnisvoller Waldpfad: Wer kennt diesen Künstler?
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Adlerc Offline
- Neuling
Hallo liebe Kunstfreunde!
Ich habe kürzlich ein faszinierendes kleines Gemälde geerbt, das einen malerischen Waldweg zeigt.
Das Gemälde ist ziemlich kompakt, mit Maßen von etwa 25 cm x 20 cm, aber es packt definitiv einen visuellen Punch! Ich bin total neugierig, herauszufinden, wer der talentierte Künstler hinter diesem Werk ist und was es vielleicht wert sein könnte.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder hat schon einmal ein ähnliches Bild gesehen? Vielleicht könnt ihr mir ein wenig über den Hintergrund oder den Künstler erzählen? Ich wäre wirklich dankbar für jeden Hinweis oder jede Information, die ihr habt. Ich überlege, es vielleicht zu verkaufen, aber zuerst möchte ich mehr über seine Geschichte erfahren.
Lasst uns gemeinsam dieses Kunst-Rätsel lösen! Ich freue mich auf eure Gedanken und Kommentare.
Herzliche Grüße,
Chris :slightly_smiling_face:
Ich habe kürzlich ein faszinierendes kleines Gemälde geerbt, das einen malerischen Waldweg zeigt.
Das Gemälde ist ziemlich kompakt, mit Maßen von etwa 25 cm x 20 cm, aber es packt definitiv einen visuellen Punch! Ich bin total neugierig, herauszufinden, wer der talentierte Künstler hinter diesem Werk ist und was es vielleicht wert sein könnte.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder hat schon einmal ein ähnliches Bild gesehen? Vielleicht könnt ihr mir ein wenig über den Hintergrund oder den Künstler erzählen? Ich wäre wirklich dankbar für jeden Hinweis oder jede Information, die ihr habt. Ich überlege, es vielleicht zu verkaufen, aber zuerst möchte ich mehr über seine Geschichte erfahren.
Lasst uns gemeinsam dieses Kunst-Rätsel lösen! Ich freue mich auf eure Gedanken und Kommentare.
Herzliche Grüße,
Chris :slightly_smiling_face:
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
vergleiche mal Toni Miltz, auch wenn die Signaturen anders sind (das kann verschiede Gründe haben, s.u. ) ; von der Malweise her nicht unähnlich und eben auch einer, der auf (Sperr-)Holzplatte gemalt hat.
[Gäste sehen keine Links]
Oder vllt kämen auch sein Vater Matern Miltz oder seine Schwester Maria in Betracht? [Gäste sehen keine Links]
das Gemälde soll Matern sein, eben mit dem heruntergezogenen z; jedoch ob oder ob nicht - ?? [Gäste sehen keine Links]
Ein Kontakt zum Hainburger Heimat- und Geschichtsverein könnte da ev. Aufschluss geben, ob oder ob nicht das aus der Familie kommen könnte und wen ja, von wem.
Oder was es mit dem Doppelnamen Meurer-Miltz auf sich haben könnte (die Schwester vllt?) [Gäste sehen keine Links]
Oder ich irre mich und der Name ist ein anderer O:-)
Gruß
nux
vergleiche mal Toni Miltz, auch wenn die Signaturen anders sind (das kann verschiede Gründe haben, s.u. ) ; von der Malweise her nicht unähnlich und eben auch einer, der auf (Sperr-)Holzplatte gemalt hat.
Oder vllt kämen auch sein Vater Matern Miltz oder seine Schwester Maria in Betracht? [Gäste sehen keine Links]
das Gemälde soll Matern sein, eben mit dem heruntergezogenen z; jedoch ob oder ob nicht - ?? [Gäste sehen keine Links]
Ein Kontakt zum Hainburger Heimat- und Geschichtsverein könnte da ev. Aufschluss geben, ob oder ob nicht das aus der Familie kommen könnte und wen ja, von wem.
Oder was es mit dem Doppelnamen Meurer-Miltz auf sich haben könnte (die Schwester vllt?) [Gäste sehen keine Links]
Oder ich irre mich und der Name ist ein anderer O:-)
Gruß
nux
- Adlerc Offline
- Neuling
Hallo nux!
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll! Erstmal vielen Dank für deine tolle, hilfreiche und ausführliche Antwort! Entschuldige bitte die späte Rückmeldung!
Ich frage mich woher du das alles weißt!
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll! Erstmal vielen Dank für deine tolle, hilfreiche und ausführliche Antwort! Entschuldige bitte die späte Rückmeldung!
Ich frage mich woher du das alles weißt!
- Adlerc Offline
- Neuling
Mein Leihen-Auge kann nur bestätigen was du sagst
- Adlerc Offline
- Neuling
Das werde ich jetzt mal machen. Bin gespannt, ob mir da jemand mehr zu dem Bild sagen kann! Danke dir! Ich halte dich auf dem Laufenden!nux hat geschrieben: ↑Sonntag 20. August 2023, 18:09 Ein Kontakt zum Hainburger Heimat- und Geschichtsverein könnte da ev. Aufschluss geben, ob oder ob nicht das aus der Familie kommen könnte und wen ja, von wem.
Oder was es mit dem Doppelnamen Meurer-Miltz auf sich haben könnte (die Schwester vllt?)
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
bitteschön :relaxed: - aber noch ist ja nichts wirklich geklärt
Du meldest Dich, wenn Du was in Erfahrung bringen kannst, ja?
das so speziell habe ich nicht gewusst. Wie man solche Informationen vllt. bekommen kann, dazu hab ich vllt. ein gewisses Wissen. Aber dass ist mehr Können, gepaart mit ein paar wiederum spezifischen persönlichen Fähigkeiten
Du meldest Dich, wenn Du was in Erfahrung bringen kannst, ja?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 654 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sonjase
-
-