Wer hilft mir beim Maler?
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mikode13 Offline
- aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder was gekauft.
Das Bild ist 18 x 13,5 cm, mit Rahmen 24 x 19 cm .
Es ist wohl auf Blech gemalt, es fühlt sich jedenfalls so an. Leider ist das ganze stark verschmutzt.
Meine Fragen:
Was ist das für ein Ort ?
Wer könnte der Maler sein, gemalt wohl 1949 ?
Vielen Dank schon mal
ich habe mal wieder was gekauft.
Das Bild ist 18 x 13,5 cm, mit Rahmen 24 x 19 cm .
Es ist wohl auf Blech gemalt, es fühlt sich jedenfalls so an. Leider ist das ganze stark verschmutzt.
Meine Fragen:
Was ist das für ein Ort ?
Wer könnte der Maler sein, gemalt wohl 1949 ?
Vielen Dank schon mal
L.G. Michael
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag
Der Ort ist Prag mit dem Kleinseitner Brückenturm.
[Gäste sehen keine Links]
Nachzusehen und zu lesen hier:
Ein beliebtes Motiv, hier ein ähnlicher Blickwinkel.
Die Signatur:
Kannst Du da bei Echtlicht noch mindestens ein großes Bild machen. Kann ich nicht richtig erkennen.
Leo ..
Es grüßt
Ali
Der Ort ist Prag mit dem Kleinseitner Brückenturm.
Nachzusehen und zu lesen hier:
Ein beliebtes Motiv, hier ein ähnlicher Blickwinkel.
Die Signatur:
Kannst Du da bei Echtlicht noch mindestens ein großes Bild machen. Kann ich nicht richtig erkennen.
Leo ..
Es grüßt
Ali
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
erstmal zum Wo - denke, das ist Prag. Im Überblick mit der Burg, der sog. Kleinseitner Brückenturm hier im Vordergrund, dort sieht man so nur das Dach [Gäste sehen keine Links]
der Name hinten könnte entsprechend Horvath sein, vorne ev. frant~; ließe an Frantisek denken, ist aber nur Spekulazius. Denn die Fotos sind leider fix unscharf. Wenn ich eines nicht glaube: dass das gemalt ist (höchstens koloriert). Da ist irgendein geprägtes oder geätztes Relief erkennbar - und wenn Du sagst 'Metall' lässt das eher an eine Druckplatte denken. Da die aber positiv wäre, samt der Schrift. weiß ich erstmal nicht, was davon halten soll.
Gruß
nux
erstmal zum Wo - denke, das ist Prag. Im Überblick mit der Burg, der sog. Kleinseitner Brückenturm hier im Vordergrund, dort sieht man so nur das Dach [Gäste sehen keine Links]
der Name hinten könnte entsprechend Horvath sein, vorne ev. frant~; ließe an Frantisek denken, ist aber nur Spekulazius. Denn die Fotos sind leider fix unscharf. Wenn ich eines nicht glaube: dass das gemalt ist (höchstens koloriert). Da ist irgendein geprägtes oder geätztes Relief erkennbar - und wenn Du sagst 'Metall' lässt das eher an eine Druckplatte denken. Da die aber positiv wäre, samt der Schrift. weiß ich erstmal nicht, was davon halten soll.
Gruß
nux
- mikode13 Offline
- aktives Mitglied
Erst mal danke. Ich fummle das morgen mal aus dem Rahmen und mache neue Fotos
L.G. Michael
- mikode13 Offline
- aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,
ich habe jetzt nochmal ein paar Fotos gemacht.
Das Bild habe ich ausgerahmt, es ist tatsächlich eine Blechplatte. Außerdem habe ich es trocken abgerieben.
Wenn man mit dem Finger darüber streicht, fühlen sich die Motive und die Signatur erhaben an. Als wäre
das Motiv herausgeätzt
ich habe jetzt nochmal ein paar Fotos gemacht.
Das Bild habe ich ausgerahmt, es ist tatsächlich eine Blechplatte. Außerdem habe ich es trocken abgerieben.
Wenn man mit dem Finger darüber streicht, fühlen sich die Motive und die Signatur erhaben an. Als wäre
das Motiv herausgeätzt
L.G. Michael
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 229 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux