China Deckeldose - Porzellanmarke? Herstellungsjahr?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kiel Offline
- Neuling
China Deckeldose - Porzellanmarke? Herstellungsjahr?
Ich möchte gerne auf Euer Schwarmwissen zurückgreifen.
Ich habe eine Deckeldose auf dem Trödel erstanden und würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu Porzellanmarke und evtl. zum Herstellungszeitraum sagen könnte.
Auf dem Boden ist eine blaue Vier-Zeichen-Marke, Porzellan in Craquelé-Glasur mit kobaltblauer Unterglasurbemalung, kugeliger Korpus mit Messingmontierung, umlaufend verziert mit Drachenmotiven, Höhe 12 cm
Ich freue mich auf Eure Hilfe.
Viele Grüße aus Kiel g
- Bilder
-
- IMG_5781.jpeg (2.27 MiB) 953 mal betrachtet
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten