Wofür steht das auf diesem Löffel abgebildete Zeichen?
Fundgrube für Sammler! Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gast Offline
<t>Hallo, ich habe hier eine Gabel dessen Herkunft ich gerne herausfinden will
<br/>
Auf dieser habe ich ein Zeichen gefunden das eine Punze sein könnte oder ein Zeichen eines Herstellers aber ich konnte im Internet bisher nichts dazu finden. <br/>
Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte
<br/>
Auf dieser habe ich ein Zeichen gefunden das eine Punze sein könnte oder ein Zeichen eines Herstellers aber ich konnte im Internet bisher nichts dazu finden. <br/>
Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, das ist aus einem asiatischen Bronzebesteck mit Rosenholzauflage. Sowas lag spätestens ab den 1980ern in den meisten thailändischen Restaurants, die Teile kamen aus Asien, neben Thailand war Indien Haupt-Lieferant. Ob man das Logo wird auflösen können ? Vielleicht war es auch nur der Lieferant/Importeur ? Toxikologisch galten solche Teile als bedenklich, da sich unter Umständen nennenswerte Mengen Kupfer aus dem Teil lösen konnten. Gruss marker
- Dunkleshuhn Offline
- Neuling
Toxikologisch bedenklich? Kannst Du da auf Quellen verweisen?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 15 Antworten
- 1783 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-