ist das eine Laterne?
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Maggie69123 Offline
- aktives Mitglied
ist das eine Laterne?
Hallo zusammen, aus dem Regal meiner Eltern, das Material ist wohl Kupfer mit diesen gezeichneten Einsätzen. Größe ca. 20 cm, oben das runde Teil ist abnehmbar, wie ein Flaschendeckel. Jetzt habe ich mich gefragt, ob das eine Laterne sein könnte. Die Schriftzeichen am Boden, die eingeprägt sind- könnten diese japanisch sein?
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ist das eine Laterne?
Und wie sieht es nach innen aus, der Deckel im Detail?
Vielleicht für Kerzen/Lichte?
Vielleicht für Kerzen/Lichte?
-
- nux Offline
ist das eine Laterne?
Hallo :slightly_smiling_face:
ja, bitte mehr Fotos, von allen Seiten und Deckel ab, innen rein, usw.. Und nimm bitte wenn es irgend geht generell einen farblich neutralen, ungemusterten Hintergrund ohne Struktur (Blatt Papier bei kleinen Sachen, ein helles Laken über einen Stuhl geht meist gut bei mittelgroßen), da sonst Reflexionen den Eindruck beim Objekt verfälschen können. Glaub hier auch gar nicht mal, dass das Kupfer ist; könnte überlackiert sein.
Bin etwas irritiert, denn in der Form/Machart kenn ich bisher eigentlich nur chinesische Teekannen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
ja, bitte mehr Fotos, von allen Seiten und Deckel ab, innen rein, usw.. Und nimm bitte wenn es irgend geht generell einen farblich neutralen, ungemusterten Hintergrund ohne Struktur (Blatt Papier bei kleinen Sachen, ein helles Laken über einen Stuhl geht meist gut bei mittelgroßen), da sonst Reflexionen den Eindruck beim Objekt verfälschen können. Glaub hier auch gar nicht mal, dass das Kupfer ist; könnte überlackiert sein.
Bin etwas irritiert, denn in der Form/Machart kenn ich bisher eigentlich nur chinesische Teekannen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Maggie69123 Offline
- aktives Mitglied
ist das eine Laterne?
Hallo, danke für die Einschätzung, ich werde nochmals fotografieren gehen. Gruss Maggie
-
- lins Offline
- Maggie69123 Offline
- aktives Mitglied
ist das eine Laterne?
Danke Lins für die Antwort, das könnte es sein. Innen ist so ein Pulver was Tee sein könnte. Material ist auf jeden Fall Metall- Schwer. Sieht aus wie Kupfer. Werde ich nochmals anschauen. Grüße Maggie