Galluba & Hofmann
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Fridolin Offline
- Neuling
Galluba & Hofmann
ich bin auf der Suche nach Quellen zur Firma Galluba & Hofmann. Die Angaben auf wikipedia usw. sind recht kurz gefasst. Findet sich irgendwo in Büchern/Zeitschriften/Zeitungen noch etwas dazu? Interessant wären Angaben zu Modelleuren, Figuren usw. Kann jemand Angaben zu einem R. oder A. Rügheimer machen, der auf dem Sockel zweier Figuren von G&H zu finden ist? Unter [Gäste sehen keine Links] findet sich ein Adalbert Rügheimer, aber ohne weitere Angaben zu G&H. Bisher finden sich nur Zuschreibungen zu den Modelleuren S. Wernekinck, Otto Poertzel und Rügheimer.
Viele Grüße
Grund: Bilder gelöscht
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Galluba & Hofmann
[Gäste sehen keine Links]
findet sich ein kurzer Text zur Firma und eine ganze Seite mit Abbildungen von Figuren, teils mit Angabe der Entwerfer. Gruss marker
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Galluba & Hofmann
ja, die ganze Figur & ganzen Boden zeigen, dazu Marken im Detail und Maße angeben - vorausgesetzt es handelt sich um (ein) Stück(e) in Deinem Besitz und Deine Fotos. Das ist nunmal hier Voraussetzung, um was besprechen zu können resp. dürfen.
Gruß
nux
- Fridolin Offline
- Neuling
Galluba & Hofmann
die Bilder stammen von Figuren die auf Seiten aus Polen angeboten werden. Ich habe gerade gelernt, dass es hier verboten ist solche Bilder zu verwenden. Wer das kann, möge diese somit bitte löschen. Mir ist das nicht selbst möglich, da ich die initiale Anfrage nicht mehr bearbeiten kann.
Bei den Bildern geht es mir tatsächlich nicht um die Figuren, sondern um den Modelleur "Rügheimer", daher auch nur dieses Detail im Anhang. Die Figuren sind definitiv von G&H und ich möchte diese nicht erwerben oder Werbung dafür machen.
Um die Neugier aber zu befriedigen hier die Links dazu.
Viele Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 465 Zugriffe
-