Kleine Keramik Vase Hersteller bestimmen
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bisectrix Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Keramikvase aus einer Wohnungsauflösung. Nun würde mich interessieren wer der Hersteller bzw. Künstler ist und das Alter der Vase. Hab diverse Bilddatenbanken nach Stempeln durchforstet und nichts gefunden.
Würde mich freuen, wenn hier jemand mehr zu dem Stempel weiß.
Grüße bisectrix :wave:
ich habe eine kleine Keramikvase aus einer Wohnungsauflösung. Nun würde mich interessieren wer der Hersteller bzw. Künstler ist und das Alter der Vase. Hab diverse Bilddatenbanken nach Stempeln durchforstet und nichts gefunden.
Würde mich freuen, wenn hier jemand mehr zu dem Stempel weiß.
Grüße bisectrix :wave:
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:
Bitte sei so nett und gebe die Abmessungen, Durchmesser und Höhe an. Und hast Du einen regionalen Bezugspunkt zur Herkunft?
Bitte sei so nett und gebe die Abmessungen, Durchmesser und Höhe an. Und hast Du einen regionalen Bezugspunkt zur Herkunft?
- Bisectrix Offline
- Neuling
Dankeschön :blush:
der Durchmesser an der stärkste Stelle beträgt ca. 13 cm, die Höhe 11 cm und ich finde sie recht schwer mit 600g.
Die Wohnung war im Ludwigsburger Raum, was ich jedoch nicht weiß ob die alte Dame auch gebürtig aus der Gegend war. Vielleicht bekomm ich hier noch was raus.
Viele Grüße bisectrix
der Durchmesser an der stärkste Stelle beträgt ca. 13 cm, die Höhe 11 cm und ich finde sie recht schwer mit 600g.
Die Wohnung war im Ludwigsburger Raum, was ich jedoch nicht weiß ob die alte Dame auch gebürtig aus der Gegend war. Vielleicht bekomm ich hier noch was raus.
Viele Grüße bisectrix
- Bisectrix Offline
- Neuling
Also die Vase könnte wohl auch aus dem Hamburger Raum mitgebracht worden sein...
- micha_k Offline
- Neuling
Hallo!
Die Vase ist von Renate und Hans HECKMANN.
Gruß
Micha
Die Vase ist von Renate und Hans HECKMANN.
Gruß
Micha
- Bisectrix Offline
- Neuling
Hey klasse danke für die Antwort
Viele Grüße
Viele Grüße
- micha_k Offline
- Neuling
gerne :slightly_smiling_face: