Hallo allerseits
jetzt bin ja schon eine Weile dabei, aber wo ich am besten eine bemalte Fliese einstelle, ist mir trotzdem nicht ganz klar. Also versuche ich es hier.
Die Außenmaße des Rahmens sind 17,5*17,5 cm.
Ich habe die Fliese neulich aus der Bucht gefischt (Bildersucher unter Euch werden die Auktion wahrscheinlich finden). Sie wurde mir zusammen mit einer Fliese von Fritz (Friedrich) Hudler aus Boizenburg zugeschickt. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand die Signatur kennt. Die Verklebung möchte ich erstmal nicht öffnen. Aber das wäre dann natürlich der nächste Schritt.
Falls mir hier niemand helfen kann, trage ich die Fliese vielleicht zurück und frage dort im Ersten Deutschen Fliesenmuseum Boizenburg nach. Dann würde das Ergebnis, falls es denn eines gibt, natürlich mitteilen.
Vermute ich richtig, dass die Blüte wahrscheinlich mit Emailfarbe gemalt wurde?
Beste Grüße
P.S.: Ich stellte gerade fest, dass Boizenburg seit 2003 den Beinamen "Fliesenstadt" trägt.
Bemalte Fliese mit Signatur
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bemalte Fliese mit Signatur
Der Gelegenheitssammler
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 250 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Optimist
-
-
-
- 2 Antworten
- 233 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 2 Antworten
- 1723 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joanne13
-
-
-
- 0 Antworten
- 1087 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 7 Antworten
- 1332 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AndreasS
-
-
-
Kleine bemalte Porzellanvase China oder Japan?
von InannaOrbatos » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 443 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von InannaOrbatos
-