Wann wurde dieses Rosenthal Glas hergestellt?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Don Offline
- Neuling
Hallo in die Runde,
dieses Glas habe ich geerbt und würde mich interessieren wann es hergestellt wurde.
Weiß das jemand?
Die Bilder habe ich auf Wetransfer hochgeladen.
[Gäste sehen keine Links]
LG
Don
dieses Glas habe ich geerbt und würde mich interessieren wann es hergestellt wurde.
Weiß das jemand?
Die Bilder habe ich auf Wetransfer hochgeladen.
[Gäste sehen keine Links]
LG
Don
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:
Bitte sei so nett und lade die Photos hier ins Forum hoch. Jedes Photo auf maximal 500 kb verkleinern - die Wetransfer Methode ist unpraktisch - noch will ich die Software auf meinem Rechner wissen.
Bitte sei so nett und lade die Photos hier ins Forum hoch. Jedes Photo auf maximal 500 kb verkleinern - die Wetransfer Methode ist unpraktisch - noch will ich die Software auf meinem Rechner wissen.
- Don Offline
- Neuling
Wie gewünscht! :grinning:
Zuletzt geändert von MeL Verified am Montag 20. November 2023, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen,
solltest Du Dich wundern, warum sich da keiner weiter mit befasst & was sagt - solche Fotos sind einfach weitgehend unbrauchbar. Keine Werbung für Tapeten bitte
Hinstellen, nicht in der Hand halten. Geeigneten einfarbigen, eher dunklen Hintergrund nehmen, nicht blitzen. Tageslicht, z.B. am Fenster, aber vorzugsweise draußen. Von alles Seiten ist schon richtig, aber so sieht man eben nicht 'klar', und Maße angeben. Hast Du nur das eine Glas oder mehrere? was mit Stängeln ev.. Hast Du schon versucht, die zugehörige Serie auszumachen? Grundsätzlich dürfte das eine Rosenthal-Marke nach ca. 1960 sein; das nur als groben Anhaltspunkt.
Gruß
nux
solltest Du Dich wundern, warum sich da keiner weiter mit befasst & was sagt - solche Fotos sind einfach weitgehend unbrauchbar. Keine Werbung für Tapeten bitte
Hinstellen, nicht in der Hand halten. Geeigneten einfarbigen, eher dunklen Hintergrund nehmen, nicht blitzen. Tageslicht, z.B. am Fenster, aber vorzugsweise draußen. Von alles Seiten ist schon richtig, aber so sieht man eben nicht 'klar', und Maße angeben. Hast Du nur das eine Glas oder mehrere? was mit Stängeln ev.. Hast Du schon versucht, die zugehörige Serie auszumachen? Grundsätzlich dürfte das eine Rosenthal-Marke nach ca. 1960 sein; das nur als groben Anhaltspunkt.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 347 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66