Bitte um Hilfe bei Einordnung - Bronze Skulpturen "LEGENDS"
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Micha_2402 Offline
- Neuling
Hallo miteinander,
ich habe über den Nachlass von meinem Opa einige Bronze Skulpturen bekommen, vielleicht kann mir da jemand näheres dazu sagen.
Er hat sie von seinen USA Besuchen mitgebracht und immer gehütet, wir haben uns aber nie näher darüber unterhalten.
Leider habe ich bei meinen Recherchen nichts aussagekräftiges herausgefunden, bzw. finde mich in den Suchergebnissen nicht zurecht ':)
Was zu sehen ist z.B. beim Bison:
?Serie?: LEGENDS
?Künstler?: H.CANTRELL
?Bezeichnung?: PLAINS MONARCH
Angabe der gefertigten Stückzahl (15/950 )
Da ich für die Skulpturen auch nach Jahren keinen Platz habe, würde ich bis auf eine gern alle abgeben, aber bevor ich sie verschenke gern wissen, ob sie einen Wert haben.
Ich weiß von meinem Opa nur, dass sie beim Kauf nicht ganz günstig waren. >:)
VG und schon mal danke für etwaige Antworten!
Michael
ich habe über den Nachlass von meinem Opa einige Bronze Skulpturen bekommen, vielleicht kann mir da jemand näheres dazu sagen.
Er hat sie von seinen USA Besuchen mitgebracht und immer gehütet, wir haben uns aber nie näher darüber unterhalten.
Leider habe ich bei meinen Recherchen nichts aussagekräftiges herausgefunden, bzw. finde mich in den Suchergebnissen nicht zurecht ':)
Was zu sehen ist z.B. beim Bison:
?Serie?: LEGENDS
?Künstler?: H.CANTRELL
?Bezeichnung?: PLAINS MONARCH
Angabe der gefertigten Stückzahl (15/950 )
Da ich für die Skulpturen auch nach Jahren keinen Platz habe, würde ich bis auf eine gern alle abgeben, aber bevor ich sie verschenke gern wissen, ob sie einen Wert haben.
Ich weiß von meinem Opa nur, dass sie beim Kauf nicht ganz günstig waren. >:)
VG und schon mal danke für etwaige Antworten!
Michael
Zuletzt geändert von MeL Verified am Dienstag 28. November 2023, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Micha und willkommen.
Gib doch einfach mal "legends" sculptures ein und Du bekommst das
[Gäste sehen keine Links]
Da findest Du wahrscheinlich Deine Figuren.
Als Beispiel Dein Büffelkopf
Gruß
Lins
Gib doch einfach mal "legends" sculptures ein und Du bekommst das
Da findest Du wahrscheinlich Deine Figuren.
Als Beispiel Dein Büffelkopf
Gruß
Lins
- Micha_2402 Offline
- Neuling
Hey Lins,
vielen Dank für deine Antwort!
Tatsächlich habe ich das Internet schon öfter durchforstet, aber die meisten Seiten (ausgenommen natürlich ebay ) haben mir nichts gesagt und waren für mich daher auch nicht aussagekräftig.
Die Preisspannen bewegen sich da ja auch zwischen 80 und 350 Dollar. Und Ebay habe ich auch nicht als Reverenz nehmen wollen. Zumal ich auch nur den Büffel und den Adler überhaupt gefunden habe.
Scheint eher ein Amerikanisches Phänomen zu sein.
Mich würde interessieren ob das Sammlerobjekte sind, und ob daher die große Preisspanne liegt. Oder ob es einen Katalog über die "LEGENDS" Auflage gibt um einen Anhaltspunkt für den Wert zu bekommen.
Wenn ich die veräußere möchte ich nicht unbedingt utopische Preise aufrufen, aber auch nicht viel zu günstig anbieten.
VG Micha
vielen Dank für deine Antwort!
Tatsächlich habe ich das Internet schon öfter durchforstet, aber die meisten Seiten (ausgenommen natürlich ebay ) haben mir nichts gesagt und waren für mich daher auch nicht aussagekräftig.
Die Preisspannen bewegen sich da ja auch zwischen 80 und 350 Dollar. Und Ebay habe ich auch nicht als Reverenz nehmen wollen. Zumal ich auch nur den Büffel und den Adler überhaupt gefunden habe.
Scheint eher ein Amerikanisches Phänomen zu sein.
Mich würde interessieren ob das Sammlerobjekte sind, und ob daher die große Preisspanne liegt. Oder ob es einen Katalog über die "LEGENDS" Auflage gibt um einen Anhaltspunkt für den Wert zu bekommen.
Wenn ich die veräußere möchte ich nicht unbedingt utopische Preise aufrufen, aber auch nicht viel zu günstig anbieten.
VG Micha
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
lese da etwas anders noch, gut erkennbar auf dem letzten Bild, nämlich C.A. Pardell - das dürfte daher Christopher Pardell (*1957) sein.
Dort steht bissl was dabei [Gäste sehen keine Links]
auch da [Gäste sehen keine Links] - und in Auktionen, teils mit Schätzpreisen [Gäste sehen keine Links]
Und mit dem Namen klackert dann so Einiges raus - da solltest Du dann ebntsprechend Deine Skulpturen damit heraussuchen, zu- und preislich einordnen können [Gäste sehen keine Links]
Könnte aber auch sein, dass sich da der heimische, amerikanische Markt hinsichtlich der Begehrlichkeit vom europäischen unterscheidet - in welcher Richtung könnte ich nicht sagen, da heißt es gucken oder eben auch ggf. international anbieten
andere Plattformen dazu wie etzy [Gäste sehen keine Links]
Angebote eBucht [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Micha_2402 Offline
- Neuling
Hi Nux,
danke für die Links, da kann ich mich mal durch arbeiten. Verwundert mich nur dass z.B. bei der Indianer Frau auf einer Seite 100-200$ und auf der anderen bis 1500$ veranschlagt sind.
Naja, werde mal die verschiedenen Links durchschauen.
Danke!
danke für die Links, da kann ich mich mal durch arbeiten. Verwundert mich nur dass z.B. bei der Indianer Frau auf einer Seite 100-200$ und auf der anderen bis 1500$ veranschlagt sind.
Naja, werde mal die verschiedenen Links durchschauen.
Danke!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 435 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von peter99999
-