BSL Salzstreuer
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Lord Vetinari Offline
- erfahrenes Mitglied
BSL Salzstreuer
2 englische Salzstreuer von BSL.
8,0 und 8,5 cm groß, beide ca 242 gr schwer.
Von wann die Stücke sind ist die Frage, die ich mir stelle.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Mithrur Offline
- aktives Mitglied
BSL Salzstreuer
der Hersteller ist Birmingham Silver Plate LTD. Wohl so Mitte 20. Jahrhundert
Siehe hier [Gäste sehen keine Links]
Gruss, Mithrur
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
BSL Salzstreuer
eine Teilinfo, welche Unternehmen dahinter waren steht da zwar; Firmierung & Ort sind aber wohl demnach eine andere, nicht Birmingham
"British Silverware Limited", Sheffield, u.a. Royal Works, Queen's Road u.a. Adressen - nach 1963, aber wohl auch London [Gäste sehen keine Links]
etwas genauer dort noch was [Gäste sehen keine Links]
die gibt es wohl auch noch [Gäste sehen keine Links] - insofern hinsichtlich des möglichen Alters schätzen so eine Sache
Mit der einen Modell-Nummer findet sich aber einer der Streuer auch dort als Pfeffer-Pötteken "'BSL Silver Plate England 25662' and date stamp" - was da bei Deinem steht kann ich nicht erkennen. Bilder sind zu stark verkleinert, 4x mehr ginge schon noch [Gäste sehen keine Links] - und wenn man sich den Typo mal wegdenkt, war der Produktionszeitraum wahrscheinlich 1998-2012
Bei yt Video zum Hersteller [Gäste sehen keine Links]
Die Streuer entweder 'altmodisch' mit SAL beschriftet (von Lat.: Salz) oder für den Export in ein sage mal romanischsprachiges Land gedacht [Gäste sehen keine Links]
aber wieviel Hotels/Restaurants "Drei Kronen' es wohl so hier & da & dort gab oder gibt ...
Gruß
nux
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
BSL Salzstreuer
das gilt natürlich auch für Leute die schon ein paar Jahre dabei sind ...Zuletzt geändert von rup am 02.12.2023 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Lord Vetinari Offline
- erfahrenes Mitglied
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
BSL Salzstreuer
nicht direkt, nur eine Idee. Bloß Dekor fänd' ich auch nicht so.Lord Vetinari hat geschrieben: ↑Samstag 2. Dezember 2023, 18:45 meinst also, die Kronen markieren das Hotel?