Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Pappaufsteller Alte Reklame

Eintauchen in die Welt der Reklamekunst! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Werbeschilder, Emaille-Schilder, Blechschilder und anderer Werbeträger aus vergangenen Epochen. Entdecke die faszinierende Welt der historischen Werbung, tausche dich mit anderen Sammlern aus und erweitere dein Wissen über die Geschichte der Reklame!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Reklame und Blechschilder.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Schildern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Schildes sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Nordlicht Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Nordlicht »

Moin im Thema,

in meinem Sammelthema "Alte Reklame" hatte ich immer viel Spaß und auch Lacher mit den gesammelten "Pappaufstellern", hier mal ein Aufsteller aus den 1960er Jahren:

"Nur Butter schmeckt wie Butter" ;)

42 x 30 Zentimeter, glanzkaschiert, Hersteller unbekannt, neuwertig.
Würde ich in die frühen 1960er Jahre einordnen, Sammlerwert null, Nostalgiewert nicht bezifferbar, aber erst einmal ein zweites Exemplar finden...

Viel Spaß damit!

Nordlicht
Butter 1960s.jpg
Butter 1960s.jpg (56.65 KiB) 1494 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MeL Verified am Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
  • Nordlicht Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Nordlicht »

Einen habe ich noch, etwas älter...

Etwas für die damalige Hausfrau, sehr dekorativ, sollte man eigentlich einrahmen:

Nordlicht

Ich hatte so etwa 25 Stück dieser Pappaufsteller, bis auf zwei Exemplare alle leider verkauft, die gingen weg wie die sprichwörtlichen "warmen Semmeln" auf den Märkten, die zwei Exemplare sind unverkäuflich.
Braun Braun.jpg
Braun Braun.jpg (68.42 KiB) 1494 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MeL Verified am Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
  • Nordlicht Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Nordlicht »

Zuletzt geändert von MeL am Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Götter, geht es noch komplizierter, und ihr glaubt im ernst, daß neue User damit klarkommen, ich nicht.

Nordlicht
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Willi »

Also ich verstehe dich nicht wirklich: Stellst du uns jetzt all deine Besitztümer und deine Geschichten dazu vor oder hast du Fragen? Und die Regeln hier im Forum haben Sinn, auch wenn du damit nicht klarkommst.
  • Pontikaki Verified Offline

Beitrag von Pontikaki Verified »

Nordlicht hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:35 geht es noch komplizierter,
Also, ich bin echt nich so der IT-Nerd - aber das iss nu wirklich einfach - einfach nach dem
Hochladen auf den Knopf "Im Beitrag anzeigen klicken". Siehe Foto:
Screenshot 2023-12-27 at 18-57-02 Pappaufsteller Alte Reklame - www.dieschatzkisteimnetz.de.png
Screenshot 2023-12-27 at 18-57-02 Pappaufsteller Alte Reklame - www.dieschatzkisteimnetz.de.png (15.35 KiB) 1452 mal betrachtet
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Nordlicht hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:35 ihr glaubt im ernst, daß neue User damit klarkommen, ich nicht.
es gibt schon eine Art 'Bedienungsanleitung' - für Beginner eigentlich recht prominent unter Hilfe zum Forum auffindbar "Eigenen Beitrag erstellen - Neues Thema eröffnen & Bilder einfügen" bis auf die aktuell kleinere Bildgröße durchaus step-by-step https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... =1&t=29074
  • Nordlicht Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Nordlicht »

Danke dir nux,
ich habe bereits weiter oben geschrieben, daß mir die Forensoftware "neu" ist, bitte entschuldigt meine bisherigen Fehler.

Mittlerweile, nach div. "Ermahnungen" durch MeL habe ich es einigermaßen gerafft... O:-)

Gruß

Nordlicht
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Merkwürdige alte Flachdeckeltruhe
      von Staubfängerin » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 9 Antworten
    • 403 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Alte Vase Kobaldblau - Alter und Herkunft ?
      von Homberger » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 234 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Alte beschriftete Ansichtskarte ohne Datum - wer kann es entziffern
      von NOH123 » » in Lesehilfe für historische deutsche Schriften 🔎
    • 4 Antworten
    • 2219 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Alte Radierung
      von Kompass » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten