Papier auf alt machen
Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.
Forumsregeln
Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
- VintageMaren Offline
- aktives Mitglied
Papier auf alt machen
Da hier eine Off Topic-Rubrik ist, versuche ich mal einen Thread beizusteuern. Für einen Freund habe ich mal ein Gedicht gerahmt und es sollte alt aussehen, gebraucht, verschlissen. Den passenden Rahmen hatte ich schon. Den Text habe ich auf ein beige-hellbraunes Papier drucken lassen und dann das Papier mit ausgedrückten Schwarzteebeuteln bearbeitet sowie Brandlöcher reingemacht. Es sah nachher tatsächlich ganz passabel aus. ':)
Habt Ihr schon mal etwas just for fun auf alt getrimmt oder evtl. noch Tipps, Papier auf alt zu gestalten?
Habt Ihr schon mal etwas just for fun auf alt getrimmt oder evtl. noch Tipps, Papier auf alt zu gestalten?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Papier auf alt machen
Hallo :slightly_smiling_face:VintageMaren hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Februar 2024, 22:26 Habt ihr ... oder evtl. noch Tipps, Papier auf alt zu gestalten?
jo, eine große Piratenschatzkarte für eine Schnitzeljagd ... samt in vier Teile gerissen :') - da wurde als Vorbereitung ein farbiger Tonkarton im Garten vergraben - muss man aufpassen, Papier verrottet schnell, aber der Scheuerlappen-Effekt kann sich sehen lassen. Der Rest Aquarellfarben, Feder & Tinte
gibt sowas heute halt schon fertig zu kaufen [Gäste sehen keine Links]
und dann ist das Netz voll mit [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- VintageMaren Offline
- aktives Mitglied
Papier auf alt machen
Danke @nux, das sind ja tolle Ideen! :heart_eyes: