Kuchengabeln Punze HF und Stern(?)
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- atzenhofer Offline
- aktives Mitglied
ich habe vor kurzem diese fünf Kuchengabeln erstanden.
Bei den Punzen hänge ich wieder einmal fest.
Gekauft wurden sie aus Kiel, eine Gabel wiegt ca. 17 Gramm und ist 143 mm lang
Beim Material gehe ich stark von Silber aus, momentan fehlt mir aber ein Testkit.
Ich habe versucht die Punze so gut wie möglich scharf abzulichten.
Die erste Punze wird wohl ein HF sein, beim zweiten Motiv bin ich mir recht unsicher, da es auf jeder Gabel anders aussieht. Am ehesten ein Stern, aber in meiner blühenden Fantasie auch teilweise ein nach links fliegender Vogel oder sogar eine Schildkröte ':)
Mit keinem dieser Motive kam ich jedoch weiter.
Die russischen Stern-Punzen wie dort:
[Gäste sehen keine Links]
würde ich aufgrund der Form ebenso sicher ausschließen wie die spanische Pentagramm-Punze:
[Gäste sehen keine Links]
Für jegliche Info wie immer schonmal vielen Dank.
Viele Grüße
-atzenhofer
-atzenhofer
-
- atzenhofer Offline
- aktives Mitglied
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
na dann 'Moin', :slightly_smiling_face:
das passt schon ... aber so richtig Lust hab ich nicht drauf, Dir das vorzusetzen ':) - weil knifflige Kiste mit viel Hintergrund dazu. Würde Dir Dänemark und versilbert reichen? und dass das eine Möwe ist und das Besteckmuster 'Ulla' heißt? [Gäste sehen keine Links]
HF und Vogel/Möwe hatten wir schon hier - da besser erkennbar https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 0&p=162554 - was da folgt im Text ist erst der Anfang einer längeren Geschichte :grimacing:
aber nochmal dazu: gesichert ist da - gerade mit dem Vogel - noch gar nichts ganz...
und nochmal 2. - auch wenn die hier ganz gut sind - bitte für Fotos für's Forum einen glatten, unstrukturierten und neutralen Hintergrund nehmen. Ein Blatt Papier wirst Du vllt. irgendwo haben. Hier kommt es nicht auf Schönheit oder oder Stil an, sondern dass man ohne Ablenkung (welche auch die Kamera vorher eben nicht gehabt haben sollte) erkennen kann, worauf es ankommt
Gruß
nux
-
- atzenhofer Offline
- aktives Mitglied
Das hilft mir auf jeden Fall schon mal sehr viel weiter.nux hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. März 2024, 22:24 Würde Dir Dänemark und versilbert reichen? und dass das eine Möwe ist und das Besteckmuster 'Ulla' heißt? [Gäste sehen keine Links] ... a-solvplet
HF und Vogel/Möwe hatten wir schon hier - da besser erkennbar https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 0&p=162554 - was da folgt im Text ist erst der Anfang einer längeren Geschichte :grimacing:
Wird in Zukunft berücksichtigt :+1:
Nochmal besten Dank für deine Hilfe :relaxed:
Viele Grüße
atzenhofer
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
geht es übrigens da ... der folgende Absatz & Link ging scheint's nicht mit - und lass Dich nicht vom Thema Bronzen irritieren, geht auch da um den vermuteten Großhandel hinter der Stempelung https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 8&p=173119
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-