Kennt jemand diese antike Puppe?
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Cloudness Offline
- Neuling
Sie gehörte meiner Großtante, welche 1921 geboren wurde, ggf. gehörte sie aber auch schon den älteren Schwestern.
Der Körper ist aus Porzellan und der Kopf ist von Schildkröt Nr.48. Der Geräuschmechanismus ist kaputt, ein Fuß ist geklebt und auch ansonsten ist sie gut bespielt. Die Haare sind geknüpft, ggf. Echthaar.
Mich interessiert, ob jemand sie mit Namen und Alter kennt? Interessieren sich dafür noch Sammler oder hat sie doch nur noch Erinnerungswert?
Ich bin auf Antworten gespannt :upside_down_face:
Cloudness
Der Körper ist aus Porzellan und der Kopf ist von Schildkröt Nr.48. Der Geräuschmechanismus ist kaputt, ein Fuß ist geklebt und auch ansonsten ist sie gut bespielt. Die Haare sind geknüpft, ggf. Echthaar.
Mich interessiert, ob jemand sie mit Namen und Alter kennt? Interessieren sich dafür noch Sammler oder hat sie doch nur noch Erinnerungswert?
Ich bin auf Antworten gespannt :upside_down_face:
Cloudness
- Cloudness Offline
- Neuling
Dazugehörige Kleidung
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Hallo :relaxed:
es ist eine Schildkröt Klein Ella mit Masserkörper aus den 30er Jahren.
Die Harre sind aus Mohair und kein Echthaar.
Ein verkauf ist möglich ,aber ohne versandt .
Diese Puppe kann nicht verschickt werden, weil die Augen den Kopf beim Versenden von innen Kaputt machen.
Der Bauch hat eine Narbe, weil man dort nachträglich (aber schon vorm verkauf) eingebaut hat.
es ist eine Schildkröt Klein Ella mit Masserkörper aus den 30er Jahren.
Die Harre sind aus Mohair und kein Echthaar.
Ein verkauf ist möglich ,aber ohne versandt .
Diese Puppe kann nicht verschickt werden, weil die Augen den Kopf beim Versenden von innen Kaputt machen.
Der Bauch hat eine Narbe, weil man dort nachträglich (aber schon vorm verkauf) eingebaut hat.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 716 Zugriffe