Hallo,
wer ist denn in der Lage, diese Prägung auf einem meiner Kaffeelöffel der WMF Form 3600 zu lesen? Ich komme da mit den Alphabeten im Internet nicht weiter.
Ich vermute B...M ? Oder ist es gar kein Sütterlin...?
Jörg
Entzifferung Sütterlin Prägung auf Kaffeelöffel WMF 3600
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber! In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Jörg68 Offline
- aktives Mitglied
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, lese da BPM und Sütterlin ist das nicht, dafür sind B und P zu rund. Das ist eher eine Zierschrift, die sich jemand für dieses Logo (Firma ? Institution ?) ausgedacht hat. Sütterlin hätte man auch zu dieser Zeit kaum mehr verwendet, so haben damals nur noch ältere oder alte Leute geschrieben. Bei BPM fiele mir das alte Bundespostministerium ein... Gruss marker
- Jörg68 Offline
- aktives Mitglied
Du hast recht, das hat mit Sütterlin wohl nichts zu tun. Dann bin ich auch bei BPM, aber hätte ein Ministerium sein Kantinenbesteck (?) nicht schlichter signiert?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 329 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mithrur
-
-