kennt jemand diese Marke
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Haupto Offline
- Neuling
kennt jemand diese Marke
Aus Großmutters Erbe habe ich volles Set Porzellan vererbt bekommen. Die Teller sind (meine ich) handgefertigt und bemalt aber ich kann mit dem Stempelaufdruck nix anfangen. Kann mir jemand von euch hier weiterhelfen? Dachte erst an Wallendorf bin mir aber nicht sicher…
Danke und beste Grüße
- Ronja1 Online
- aktives Mitglied
kennt jemand diese Marke
[Gäste sehen keine Links]
Die Nr. 16 sieht sehr ähnlich aus. Zur Marke an sich und zum Zeitraum kann ich leider nichts sagen, da können dir im Forum sicher andere weiter helfen
Liebe Grüße
Ronja1
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
kennt jemand diese Marke
Hier sind die Marken von Ludwigsburg
[Gäste sehen keine Links]
Das könnte dann dieser Zeitraum sein
>>Image 010103-02-04
Period of King Wilhelm I (1816-1856), used between 1816 and 1824, the ligated 'WR' stands for 'Wilhelmus Rex'.<<
Grüße
Lins
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
kennt jemand diese Marke
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
und dann ein Teller und der noch nicht mal ganz? die Bodenmarke ist auch nicht gestempelt, sondern handgeschrieben. Aber: auch wenn die Möglichkeit auf die vor genannte Manufaktur und Anf. 19. Jh. - Biedernmeierzeit - bestehen könnte: es gab immer schon auch andere, die begehrte Sachen nachgeahmt haben. Ohne unken zu wollen, aber auch ohne motivische Bemalung die was aussagen könnte - da können Marken alleine darum trügerisch sein. Und daher ist ein einziges leicht undeutliches Foto auf keinen Fall ausreichend, um auch nur zu versuchen, da was zuzuordnen. Man sollte schon mehr Teile sehen können, vor allem welche, die Henkel, Griffe,Knäufe haben - und die dann hübsch im Profil.
Gibt es denn vllt. auch irgendwelche überlieferten Geschichten zu dem Porzellan?
für alle als kleines Beispiel zum Gucken eine Tasse, welche auch nach ihrer Zeit aussieht, mit einer WR-Bodenmarke [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1129 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von abraham