Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Frauenskulptur

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Martina Offline
  • Neuling

Frauenskulptur

Beitrag von Martina »

Hallo zusammen,
euer Forum hat mich in den Bann gezogen und ich bin immer sehr neugierig, was ihr so über meine Objekte herausfindet. Heute habe ich noch eine Frauenskulptur für euch, die ich nicht weiß, ob sie unter Kunst oder Krempel fällt.
Ich habe sie von einem Nachlassverwerter. Sie ist angeblich Bronze. Mein Mädchen ist 21 cm hoch, etwa 15 cm breit und 7 cm tief. Sie wiegt 1,2 kg und ist innen hohl. Eine Signatur gibt es nicht.
Lässt sich da überhaupt eine Aussage treffen?
Liebe Grüße
Martina
Frauenskulptur von hinten
Frauenskulptur von hinten
Frauenskulptru von hinten.jpg (86.3 KiB) 609 mal betrachtet
Frauenskulptur von vorn
Frauenskulptur von vorn
Frauenskulptur von vorn.jpg (85.68 KiB) 609 mal betrachtet
Unterseite
Unterseite
Unterseite.jpg (74.99 KiB) 609 mal betrachtet
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Frauenskulptur

Beitrag von Schmidtchen »

Wie du siehst ist sie ja in keinster Weise fein ausgearbeitet.
Finger sind fast gar nicht zu erkennen.
Eine Signatur gibt es auch nicht.
Somit ... ;)
  • Martina Offline
  • Neuling

Frauenskulptur

Beitrag von Martina »

Hallo Schmidtchen,
vielen Dank für deine sehr sympathische Antwort. Hab´s schon vermutet. Meinst du, dass es Bronze ist oder ist es auch noch ein anderes Material?
Wenn man die Figur schüttelt, dann klappert es im Inneren.
Liebe Grüße
Martina
  • marker Offline

Frauenskulptur

Beitrag von marker »

Guten Tag, eher preiswerter Messingguss (Asien ?), sehr spätes 20. Jahrhundert. Gruss marker
  • Schmidtchen Offline

Frauenskulptur

Beitrag von Schmidtchen »

Ich habe auch eher an Messing gedacht.
  • Martina Offline
  • Neuling

Frauenskulptur

Beitrag von Martina »

Hallo an euch zwei,
vielen Dank für die Antwort. Dann wohl doch nicht meine erste Bronzefigur. Nichts desto trotz finde ich mein Mädel ganz hübsch. Sie steht auf meinem wirklich alten
(über hundert Jahre) schwarzen Klavier von Blüthner und macht sich da richtig gut.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Martina
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“