Zinnteller HOT oder SCHROTT?
Entdecke die Welt des Zinns! Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- rare-diamond Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und stelle einfach mal meine Frage. Beim Ausräumen des Hauses meiner kürzlich verstorbenen Mutter, sind mir 2 Teller in die Hände gefallen. Ich weiß nicht mal, ob es Zinn ist, hoffe hier auf Informationen dazu. Sind Punzen drauf, siehe Fotos. Ansonsten folgende Infos:
1. Teller = 597g schwer und 26,5 cm Durchmesser.
2. Teller = 317g schwer und 22,0 cm Durchmesser
Danke für euer Feedback
LG, rare-diamond
ich bin neu hier und stelle einfach mal meine Frage. Beim Ausräumen des Hauses meiner kürzlich verstorbenen Mutter, sind mir 2 Teller in die Hände gefallen. Ich weiß nicht mal, ob es Zinn ist, hoffe hier auf Informationen dazu. Sind Punzen drauf, siehe Fotos. Ansonsten folgende Infos:
1. Teller = 597g schwer und 26,5 cm Durchmesser.
2. Teller = 317g schwer und 22,0 cm Durchmesser
Danke für euer Feedback
LG, rare-diamond
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ja es sind Zinn Teller.
Aber mehr als den Materialwert dürften die nicht bringen.
Für Teller 1 findet sich vielleicht noch jemand, der ihn wegen dem Motiv möchte
Aber mehr als den Materialwert dürften die nicht bringen.
Für Teller 1 findet sich vielleicht noch jemand, der ihn wegen dem Motiv möchte
-
- nux Offline
Hallo,
nur von Fotos kann (& sollte) man das so absolut nicht sagen - könnte auch Zink sein (stumpf, Farbe). Auch weil der Engel im Profil ist und kein Zinnengel frontal - vgl. auch z.B. [Gäste sehen keine Links] - Blei wäre m.M. dunkler
Es gibt zwar Posaunenengel auf Zinn aus den Niederlanden, aber die Beschriftung hier ist mit 'Der Lautenspieler' ja Deutsch
Gruß
nux
- estone-sabu Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Rare-Diamond,
Wenn ich mir so die Bilder ansehe und auch den Hintergrund, so hab ich den Eindruck, daß die Objekte ein wenig überbelichtet fotografiert sind und daher so hell erscheinen.
Der Teller mit dem Fasan auf dem Ast wird hier als einer aus Zinn angeboten.
[Gäste sehen keine Links]
Neuzeitlich und Wert eher am Materialwert wurde schon gesagt.
Das nur als Nachtrag.
Mit bestem Gruß
Verna
Alles könnte nix muss.
Wenn ich mir so die Bilder ansehe und auch den Hintergrund, so hab ich den Eindruck, daß die Objekte ein wenig überbelichtet fotografiert sind und daher so hell erscheinen.
Der Teller mit dem Fasan auf dem Ast wird hier als einer aus Zinn angeboten.
[Gäste sehen keine Links]
Neuzeitlich und Wert eher am Materialwert wurde schon gesagt.
Das nur als Nachtrag.
Mit bestem Gruß
Verna
-
- nux Offline
... abgesehen davon, dass der Vogel auf dem Ast - hier wie da - einen Auerhahn darstellen soll, sind das wesentlich feinere Relief und die glattere Oberfläche u.U. einem anderen Material bzw. anderen Legierung zuzurechnen. Ob das nun Zinn ist oder nicht doch vllt. Blei? oder einfach besser gemachtes Zink - gerade wenn man sich die Reflexionen auf der Rückseite ansieht. Die Struktur, welche auf verzinkten Blechen entsteht, kennt doch fast jeder [Gäste sehen keine Links]
Auch da Lampenlichtfotos, kein Stempel erkennbar, welche Kenntnisse hat der Anbieter usw. - Materialbestimmung von Bildern ist und bleibt oft wiggl-waggl
Schaut man in die Bucht, werden diese Vögel in Variationen öfter angeboten, meist unter Zinn - anzunehmen, dass die meisten Anbieter das selbst auch gar nicht unterscheiden können. Engel = muss sein. Einer gestempelt mit Rein Zinn [Gäste sehen keine Links] - ein anderer so halb [Gäste sehen keine Links] - und dort hat der Engel auch zwei Flügel [Gäste sehen keine Links]
die mit anderen Sachen einfach vergleichen auf Optik und Marken [Gäste sehen keine Links] - das kann einem dann ev. etwas mehr verdeutlichen/veranschaulichen oder ein Gefühl dafür vermitteln
Auch da Lampenlichtfotos, kein Stempel erkennbar, welche Kenntnisse hat der Anbieter usw. - Materialbestimmung von Bildern ist und bleibt oft wiggl-waggl
Schaut man in die Bucht, werden diese Vögel in Variationen öfter angeboten, meist unter Zinn - anzunehmen, dass die meisten Anbieter das selbst auch gar nicht unterscheiden können. Engel = muss sein. Einer gestempelt mit Rein Zinn [Gäste sehen keine Links] - ein anderer so halb [Gäste sehen keine Links] - und dort hat der Engel auch zwei Flügel [Gäste sehen keine Links]
die mit anderen Sachen einfach vergleichen auf Optik und Marken [Gäste sehen keine Links] - das kann einem dann ev. etwas mehr verdeutlichen/veranschaulichen oder ein Gefühl dafür vermitteln
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 241 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-