Schildkröt Puppen Paar Hans + Bärbel
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Tina0566 Offline
- Neuling
Hallo ihr Lieben,
ich benötige bitte das Schwarm Wissen der Sammler und Experten, da ich keine Ahnung von Schildkröt Puppen habe.
Ich habe dieses Schildkröt Pärchen Hans & Bärbel (46 REP) mit Zertifikat aus Tortulon übernommen. Das dunkelhäutige Paar - beide je am Rücken mit der Nummer 172 nummeriert - stammt wohl aus einer limitierten Auflage in Höhe von nur 2.000 Stück, und es war zuerst keine längerfristige Herstellung geplant.1987 wurden die Beiden im renommierten Spielzeugladen „Roskothen“ in Essen gekauft. Da stand auf einem Zettel, der den Puppen in der Originalverpackung beiliegt. Die Puppen lagen augenscheinlich immer geschützt in dieser Originalverpackung, da sie sich in einem ausgezeichneten Zustand befinden: Kein Farbabrieb, keine Risse und Druckstellen etc., Schnittmusterbogen liegt auch bei. Der Neupreis lag laut Aufkleber auf der Verpackung bei 475 DM. Gerne würde wissen, ob die Angaben Über die Limitierung stimmen können und welch Wert sich ergibt. Ggf Hat auch jemand eine Empfehlung für mich, wo ich am besten einen Verkauf platziere.
Freue mich über Rückmeldungen,
liebe Grüße aus Essen,
Tina
ich benötige bitte das Schwarm Wissen der Sammler und Experten, da ich keine Ahnung von Schildkröt Puppen habe.
Ich habe dieses Schildkröt Pärchen Hans & Bärbel (46 REP) mit Zertifikat aus Tortulon übernommen. Das dunkelhäutige Paar - beide je am Rücken mit der Nummer 172 nummeriert - stammt wohl aus einer limitierten Auflage in Höhe von nur 2.000 Stück, und es war zuerst keine längerfristige Herstellung geplant.1987 wurden die Beiden im renommierten Spielzeugladen „Roskothen“ in Essen gekauft. Da stand auf einem Zettel, der den Puppen in der Originalverpackung beiliegt. Die Puppen lagen augenscheinlich immer geschützt in dieser Originalverpackung, da sie sich in einem ausgezeichneten Zustand befinden: Kein Farbabrieb, keine Risse und Druckstellen etc., Schnittmusterbogen liegt auch bei. Der Neupreis lag laut Aufkleber auf der Verpackung bei 475 DM. Gerne würde wissen, ob die Angaben Über die Limitierung stimmen können und welch Wert sich ergibt. Ggf Hat auch jemand eine Empfehlung für mich, wo ich am besten einen Verkauf platziere.
Freue mich über Rückmeldungen,
liebe Grüße aus Essen,
Tina
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Die Stücke sind ja nicht alt und können noch nicht einmal als Vintage angesehen werden.
Es handelt sich um eine Neuauflage.
Wertermittlungen machen wir hier nicht.
Aber wenn du dir Angebote zu solchen Puppen anschaust siehst du Preise von 30 bis 300 Euro pro Stück.
Deine sind sehr gut erhalten aber eben Neuauflagen.
Somit würde ich mich am unteren Ende der Spanne orientieren.
Es handelt sich um eine Neuauflage.
Wertermittlungen machen wir hier nicht.
Aber wenn du dir Angebote zu solchen Puppen anschaust siehst du Preise von 30 bis 300 Euro pro Stück.
Deine sind sehr gut erhalten aber eben Neuauflagen.
Somit würde ich mich am unteren Ende der Spanne orientieren.
- Tina0566 Offline
- Neuling
Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Bei eBay Kleinanzeigen werden Beide je für 275 € angeboten. Ich werde das jetzt mal beobachten. Wurden Hans und Bärbel in schwarz als Paar zusammen nicht erst ab 1987 auf den Markt gebracht? Dann wäre es doch eine neue Auflage, oder? Bis jetzt habe ich auch noch keinen Katalog gefunden. Aber ich bleibe dran . Liebe Grüße, Tina
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich habe doch geschrieben deine sind eine Neuauflage
Bei Ebay sind sie auch drin
[Gäste sehen keine Links]
Im Nacken eindeutig als Replik bezeichnet, wie bei Dir.
Verlangen kann man viel.
Und dann noch als 40er/50er Jahre beschrieben naja.
Bei Kleinanzeigen wurde eine für 30 Euro verkauft.
Hier ist noch das passende Baby dazu
Bei Ebay sind sie auch drin
Im Nacken eindeutig als Replik bezeichnet, wie bei Dir.
Verlangen kann man viel.
Und dann noch als 40er/50er Jahre beschrieben naja.
Bei Kleinanzeigen wurde eine für 30 Euro verkauft.
Hier ist noch das passende Baby dazu
- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
Liebe Tina, die Angebotspreise sind ja Wunschpreise, keine Bestellpreise. In der großen Bucht kannst Du auf der linken Seite unter beendete/verkaufte Objekte kucken. Im Übrigen ist der Puppenmarkt durch ein Überangebot (Generationswechsel, Interessenwechsel) auf recht niedrigem Niveau. Die Nachbauten= Replikate sind bei echten Sammlern auch kaum von Interesse. Die "Zertifikate" sollen Wertigkeit suggerieren, aber ein Sammlerherz tickt halt anders, da ist das wirkliche Original gefragt.
Lb Gruß von Helga
Lb Gruß von Helga
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1100 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von helgamosi