Signatur Ölbild entziffern
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Waterloo Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe von Verwandten meiner Frau in Rumänien dieses Ölbild auf Hartfaserplatte geschenkt bekommen. Leider kann ich die Signatur nicht lesen. Zur Herkunft konnte mir nichts gesagt werden. Der Rahmen ist sicherlich älter als das Bild. Kann jemand vielleicht die Signatur entziffern? Maß ohne Rahmen 28x16,5 cm und mit Rahmen 42x29 cm.
Ich Danke euch für eure Antworten und Mühe im voraus!
Viele Grüße aus dem heißen Rumänien
ich habe von Verwandten meiner Frau in Rumänien dieses Ölbild auf Hartfaserplatte geschenkt bekommen. Leider kann ich die Signatur nicht lesen. Zur Herkunft konnte mir nichts gesagt werden. Der Rahmen ist sicherlich älter als das Bild. Kann jemand vielleicht die Signatur entziffern? Maß ohne Rahmen 28x16,5 cm und mit Rahmen 42x29 cm.
Ich Danke euch für eure Antworten und Mühe im voraus!
Viele Grüße aus dem heißen Rumänien
State buoni se potete
- emilio Offline
- aktives Mitglied
Hallo Waterloo,
ausgehend vom Hintergrund wie Du zu dem Bild kamst, hatte ich vermutet, daß das Motiv eine Stadt in Rumänien sein könnte; der Maler mutmaßlich ein Rumäne.
Leider kann ich diese Signatur nicht interpretieren, auch wenn diese mittige Buchstaben Kombi schon "gg" sein könnten.
Zum Ort ansich:
Der Blick durch einen Torbogen, oberhalb noch eine Bedachung; eine Arkade, ein Laubengang, ein Tordurchgang...?
Der Blick auf niedere zwei-geschossige Bebauung.
So komme ich auf Sibiu, eine Stadt in Rumänien, die man auch als Hermannstadt kennt.
Hier mal ein Stadtrundgang:
[Gäste sehen keine Links]
Und dann kann man als geneigter Bildbetrachter mal flanieren.
Ganz zum Ende kommt noch ein Bild
mit der Bemerkung..."der teils kunstvollen Rundbögen Siebenbürger Handwerkskunst"...
Daher:
Kein Name eines Malers; eventuell die Lokation.
Bester Gruß
Emilio
ausgehend vom Hintergrund wie Du zu dem Bild kamst, hatte ich vermutet, daß das Motiv eine Stadt in Rumänien sein könnte; der Maler mutmaßlich ein Rumäne.
Leider kann ich diese Signatur nicht interpretieren, auch wenn diese mittige Buchstaben Kombi schon "gg" sein könnten.
Zum Ort ansich:
Der Blick durch einen Torbogen, oberhalb noch eine Bedachung; eine Arkade, ein Laubengang, ein Tordurchgang...?
Der Blick auf niedere zwei-geschossige Bebauung.
So komme ich auf Sibiu, eine Stadt in Rumänien, die man auch als Hermannstadt kennt.
Hier mal ein Stadtrundgang:
Und dann kann man als geneigter Bildbetrachter mal flanieren.
Ganz zum Ende kommt noch ein Bild
mit der Bemerkung..."der teils kunstvollen Rundbögen Siebenbürger Handwerkskunst"...
Daher:
Kein Name eines Malers; eventuell die Lokation.
Bester Gruß
Emilio
- Waterloo Offline
- erfahrenes Mitglied
Hi Emilio,
vielen Dank für deine Gedanken zum Ölbild. Es könnte sich tatsächlich um ein Motiv aus Sibiu handeln. Ich selbst habe die Stadt vor zwei Jahren besucht und kenne daher die Altstadt. Möglicherweise ist auch ein Kloster abgebildet, ich habe in der Nähe von Bukarest letzen August eines besucht das von der Architektur her ähnlich war wie das Motiv auf dem Ölbild. Den Maler wird man wohl nicht herausfinden können, wahrscheinlich handelt es sich um einen der zahlreichen Hobbymaler.
Viele Grüße
Waterloo
vielen Dank für deine Gedanken zum Ölbild. Es könnte sich tatsächlich um ein Motiv aus Sibiu handeln. Ich selbst habe die Stadt vor zwei Jahren besucht und kenne daher die Altstadt. Möglicherweise ist auch ein Kloster abgebildet, ich habe in der Nähe von Bukarest letzen August eines besucht das von der Architektur her ähnlich war wie das Motiv auf dem Ölbild. Den Maler wird man wohl nicht herausfinden können, wahrscheinlich handelt es sich um einen der zahlreichen Hobbymaler.
Viele Grüße
Waterloo
State buoni se potete
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 606 Zugriffe
-