Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Monaten in einem belgischen Brocante in der Nähe von Brüssel diesen Opferstock gekauft. Da ich sakrale Gegenstände mag, konnte ich nicht widerstehen. Leider weiß ich nichts über das ungefähre Alter. In dem besagten Brocante mieten Verkäufer Standflächen für ihre Waren. Leider sind die wenigsten ständig vor Ort und deshalb konnte ich den Verkäufer nicht direkt fragen. Der Verkauf wird meistens über die Besitzer der Halle abgewickelt, die von den Verkäufern eine Vorgabe zum Mindestpreis ihrer Waren haben.
Ich habe selber schon zu meinem Opferstock recherchiert, aber nichts verwertbares gefunden.
Hier die Maße: Höhe 108 cm, Breite/Tiefe 25 cm
Vielleicht kann einer der Möbelexperten hier im Forum das ungefähre Alter anhand der Machart eingrenzen,
Ich danke euch für eure Antworten im voraus.
Viele Grüße
Waterloo
Opferstock aus einer Kirche, bitte um Altersbestimmung
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Waterloo Offline
- erfahrenes Mitglied
Opferstock aus einer Kirche, bitte um Altersbestimmung
Zuletzt geändert von Waterloo am Sonntag 29. September 2024, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
State buoni se potete
- Waterloo Offline
- erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 173 Zugriffe
-