Fruchtbarkeitssymbol Figur / Skulptur, Afrika (?)
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Raymond_Jollerhein Offline
- aktives Mitglied
ich habe mal wieder etwas besonderes (hoffe ich doch) ergattert... und zwar eine doch eher merkwürdige, in meinen Augen eher GRUSELIGE Figur. Doch lassen wir die Bilder sprechen...
Ich weiß gar nicht ob man das so zeigen darf, gehe ich doch davon aus dass unten zwischen den Füßen sein, ähem, bestes Stück liegt.
Die Figur ist 22,5 cm hoch, wiegt knapp 1,2 Kilogramm und scheint aus Stein bzw. etwas ähnlichem gemacht zu sein. Ich weiß, dass sie von jemandem stammt der irgendwie mit dem Thema "Afrika" zu tun hatte / es als Hobby hatte.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar ! :grinning:
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Stein? hm - Nomoli [Gäste sehen keine Links] - als Idee
[Gäste sehen keine Links]
aber ob das ein Original oder später sein könnte?
Gruß
nux
- Raymond_Jollerhein Offline
- aktives Mitglied
Ja, das ist wohl ein gutes Stichwort ! Werde meine Recherche dahingehend konzentrieren.
Für mein Empfinden ist meine Figur schon recht detailreich / filigran ausgearbeitet und hat wenig Abnutzungsspuren, die älteren sehen ja meist etwas "verwittert" aus... und auch etwas grober. Deshalb gehe ich von etwas neuerem aus... kann mich aber natürlich auch täuschen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 429 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bratpfann
-
-