Stempel und Herkunft dieses Kruges
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Edit0202 Offline
- aktives Mitglied
Ich bedanke mich bei allen schon im voraus recht herzlich.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wegwerfen? ach Du meine Güte... wenn das eine originäre Moskauer Stadtmarke sein sollte - im Umriss der Hl. Georg mit Lanze auf dem Pferd nach rechts blickend und Drachen - dann möglicherweise eine zwischen 1777 und so 1827 um den Dreh rum. Eine Beschaumeisterpunze seh ich da nicht dabei (was nicht so gut ist - irgendwo anders noch was?) und die Meistermarke zu interpretieren, hm. Auch nicht erkennbar, ob die vollständig ist. Je nachdem auch, wie herum man das betrachtet, könnte der erste Buchstabe ein kyrillisches П (P) in Schreibschrift sein oder ein lateinisches I/J , was aber bei Moskau wiederum nicht so gängig wäre - oder anders noch anders. Gäbe schon die eine oder andere Idee, aber ist mir an dieser Stelle hier zu unkonkret/unsicher.
Aber - bei einem Namen, wo eine Stichprobe versucht hatte - Pavel Nikitin aktiv wohl 1814-1847 - fiel mir ein ihm zugeschriebenes Stück auf (da mit anderen + zusätzlich späteren Punzen), wo solche Festonbögen ebenfalls aufscheinen [Gäste sehen keine Links] - da kann natürlich auch 'nur' Zeitgeist sein und von mehreren so ausgeführt
Ein Meisterzeichen dieses Goldschmiedes dann auch mit den Initialen in Schreibschrift dort zu sehen [Gäste sehen keine Links]
Aber 2. - das ist lediglich eine ganz, ganz vage vielleicht-Vermutung - nix Handfestes und für nix gut, von mir aus zu keiner Aussage oder öffentlichen Verbreitung gestattet, ok?
Da es in solchen Fällen auch um nicht so ganz kleine Beträge gehen kann, brauchst Du eh wen im richtigen Leben, der das Stück zuordnet. Experten, Fachmensch, Gutachter, sowas. Eine(n) der wenn vor allem auch die Authentizität aus der Zeit bescheinigen kann.
Wär schön, Du bekämst das Stück nochmal ganz auf ein Foto, mit ganzem Griff
Gruß
nux
- Edit0202 Offline
- aktives Mitglied
Ich versuche es nochmal tagsüber mit dem Bild. Die Bilder die ich auf meinem Handy habe sind wohl für diesen Plattform zu groß. Nochmals danke und wenn sonst noch jemand was weiss...
- Edit0202 Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 435 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von peter99999