Nachtmann? Dessertschalen
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- dollaris Offline
- Neuling
Hallo, Ihr Lieben,
ich habe ein Problem:
Ich besitze 6 alte Bleikristall Dessertschalen. Gute Qualität, aber nicht gekennzeichnet (nichts gefunden).
Diese wollte ich jetzt verkaufen und habe in die Anzeige "Nachtmann?" geschrieben, weil ich mir bei dem Hersteller nicht sicher war.
Daraufhin bin ich von einer unbekannten Person, die sich nicht vorgestellt und noch nicht mal Guten Tag und Guten Weg gesagt
hat, dermaßen angegiftet worden, dass ich es gar nicht glauben wollte.
Das wäre nicht Nachtmann! Die hätten am Rand immer einen Linsenschliff (ja, schon klar...) und das wäre "BETRUG UND
MARKENPIRATERIE!". Wow... Als ich dann zurückschrieb, ich wüsste ihre (sie nannte sich Miss sowieso) Besorgnis ja zu
schätzen,aber da wäre doch ein Fragezeichen dahinter, ist sie völlig ausgeflippt und hat mir im Minutentakt 4 weitere
ellenlange Nachrichten geschickt. Seitenweise Paragraphen und gerne in Großbuchstaben (!!!) Sie hat mir regelrecht gedroht -
das sei vorsätzlicher (!) Betrug, sie würde mich melden und die Anzeige abschalten lassen Puh! Ich dachte, ich spinne - oder
vielmehr die...
Ich habe mich dann bei der Plattform über sie beschwert, die haben in meiner Anzeige kein Problem gesehen und meinten,
ich solle sie als Käufer bei mir sperren lassen. Habe ich gemacht, aber das hilft ja nicht viel. Schreiben kann sie immer noch -
wie man sah. Über den Tag war Ruhe - und abends schreibt sie mir doch wieder, dieses Mal unter einem anderen Mitglieds-
namen auch noch. War aber die selbe Dame (na ja ). Beide Accounts übrigens recht frisch...
So, jetzt habe ich alles, was mit "N" anfing, aus der Anzeige entfernt , aber nun will ich es genau wissen.
Kennt jemand dieses Dekor und weiß, wer der Hersteller ist?
Die Schalen sind von Spitze zu Spitze 14 cm im Durchmesser und der Innendurchmesser beträgt 12,5 cm. Sie wiegen alle unterschiedlich,
zw. 250 und 300 gr. das Stück. Ich weiß, Ihr wisst das!
Lieben Dank 🥰
ich habe ein Problem:
Ich besitze 6 alte Bleikristall Dessertschalen. Gute Qualität, aber nicht gekennzeichnet (nichts gefunden).
Diese wollte ich jetzt verkaufen und habe in die Anzeige "Nachtmann?" geschrieben, weil ich mir bei dem Hersteller nicht sicher war.
Daraufhin bin ich von einer unbekannten Person, die sich nicht vorgestellt und noch nicht mal Guten Tag und Guten Weg gesagt
hat, dermaßen angegiftet worden, dass ich es gar nicht glauben wollte.
Das wäre nicht Nachtmann! Die hätten am Rand immer einen Linsenschliff (ja, schon klar...) und das wäre "BETRUG UND
MARKENPIRATERIE!". Wow... Als ich dann zurückschrieb, ich wüsste ihre (sie nannte sich Miss sowieso) Besorgnis ja zu
schätzen,aber da wäre doch ein Fragezeichen dahinter, ist sie völlig ausgeflippt und hat mir im Minutentakt 4 weitere
ellenlange Nachrichten geschickt. Seitenweise Paragraphen und gerne in Großbuchstaben (!!!) Sie hat mir regelrecht gedroht -
das sei vorsätzlicher (!) Betrug, sie würde mich melden und die Anzeige abschalten lassen Puh! Ich dachte, ich spinne - oder
vielmehr die...
Ich habe mich dann bei der Plattform über sie beschwert, die haben in meiner Anzeige kein Problem gesehen und meinten,
ich solle sie als Käufer bei mir sperren lassen. Habe ich gemacht, aber das hilft ja nicht viel. Schreiben kann sie immer noch -
wie man sah. Über den Tag war Ruhe - und abends schreibt sie mir doch wieder, dieses Mal unter einem anderen Mitglieds-
namen auch noch. War aber die selbe Dame (na ja ). Beide Accounts übrigens recht frisch...
So, jetzt habe ich alles, was mit "N" anfing, aus der Anzeige entfernt , aber nun will ich es genau wissen.
Kennt jemand dieses Dekor und weiß, wer der Hersteller ist?
Die Schalen sind von Spitze zu Spitze 14 cm im Durchmesser und der Innendurchmesser beträgt 12,5 cm. Sie wiegen alle unterschiedlich,
zw. 250 und 300 gr. das Stück. Ich weiß, Ihr wisst das!
Lieben Dank 🥰
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Schalen noch online zum Verkauf . Damit besprechen wir das hier nicht. Frage ist dann auch wie du auf Nachtmann kommst? Frag doch sonst bei Nachtmann nach.
Lieben Gruß
wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Schalen noch online zum Verkauf . Damit besprechen wir das hier nicht. Frage ist dann auch wie du auf Nachtmann kommst? Frag doch sonst bei Nachtmann nach.
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 408 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-
-
-
- 4 Antworten
- 2816 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 888 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Adalbert
-
-
-
- 2 Antworten
- 1560 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raspo
-
-
-
BLEIKRISTALL - kleine rote Vase - Nachtmann?? Schleuderstern ??
von knubbel070975 » » in Antikes Glas 🥃 - 2 Antworten
- 670 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cathrin Mueller
-