Zinnbecher / Vasen - für wie viel verkaufen
Entdecke die Welt des Zinns!
Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- zinnnewbie Offline
- Neuling
Hey zusammen,
ich bin gerade dabei, die Wohnung meiner Oma auszuräumen und versuche, noch ein paar Taler zu verdienen, um die Miete bis zur Kündigung zu decken. Ich habe hier zwei Sachen, die ihr gerne mal bewerten könntet, was ihr davon haltet und wie viel ihr dafür geben würdet. Würde mich über eure Einschätzungen freuen!
Würde mich auch freuen, ein paar Anhaltspunkte zu bekommen, wie ich die Teile einstellen könnte. Sehe eine Justicia und HTM Schriftzug. Ist das richtig gedeutet?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Newbie
1 Teil: 2 Teil:
ich bin gerade dabei, die Wohnung meiner Oma auszuräumen und versuche, noch ein paar Taler zu verdienen, um die Miete bis zur Kündigung zu decken. Ich habe hier zwei Sachen, die ihr gerne mal bewerten könntet, was ihr davon haltet und wie viel ihr dafür geben würdet. Würde mich über eure Einschätzungen freuen!
Würde mich auch freuen, ein paar Anhaltspunkte zu bekommen, wie ich die Teile einstellen könnte. Sehe eine Justicia und HTM Schriftzug. Ist das richtig gedeutet?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Newbie
1 Teil: 2 Teil:
- zinnnewbie Offline
- Neuling
Und die Justicia & HTM
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
glaube es gibt hier mal wieder das (leidige) Missverständnis, dass dieses Forum für Preisschätzungen irgendwelcher Art da oder zuständig ist. Das kann nämlich aus gleich mehreren Gründen bis auf wenige Ausnahmen nicht gemacht werden. Man kann zwar versuchen, jemandem dabei zu helfen herauszufinden, was er hat - aber was sich wie und wo dann 'am Markt' dafür tut: das sollte dann mit etwas Info jeder für sich können.
Hier kommt hinzu, dass die eingestellten Bilder viel zu klein sind, alle unter 100 KB, um irgendwas Genaueres dazu sagen zu können. Weil man sie nicht weiter vergrößert / scharf ansehen kann. Das mach nochmal mit ca. 500 KB/Foto. Außerdem sollten so unterschiedliche Objekte eigentlich einzelne Beiträge bekommen. Maßangaben fehlen bei beiden Sachen außerdem.
Zu dem zweiten Ding, da steht doch auch noch was drauf? was? Schriften muss man lesen können, welches ~~LAND ? Wappen ganz sehen ... die Justitia ist wahrscheinlich ein sog. Zinnengel und auch das Logo ist nicht erkennbar. Es sieht nach einem rel. neuzeitlichen Stück aus - wenn da nicht was Besonderes mit ist, mehr eine Frage der Verkäuflichkeit überhaupt, weniger eines 'Wertes'
.
Das erste Ding wirkt eher exotisch; irgendwas zwischan Afrika, Indien oder Asien :upside_down_face: - unklar ob es überhaupt Zinn ist etc.
Gruß
nux
glaube es gibt hier mal wieder das (leidige) Missverständnis, dass dieses Forum für Preisschätzungen irgendwelcher Art da oder zuständig ist. Das kann nämlich aus gleich mehreren Gründen bis auf wenige Ausnahmen nicht gemacht werden. Man kann zwar versuchen, jemandem dabei zu helfen herauszufinden, was er hat - aber was sich wie und wo dann 'am Markt' dafür tut: das sollte dann mit etwas Info jeder für sich können.
Hier kommt hinzu, dass die eingestellten Bilder viel zu klein sind, alle unter 100 KB, um irgendwas Genaueres dazu sagen zu können. Weil man sie nicht weiter vergrößert / scharf ansehen kann. Das mach nochmal mit ca. 500 KB/Foto. Außerdem sollten so unterschiedliche Objekte eigentlich einzelne Beiträge bekommen. Maßangaben fehlen bei beiden Sachen außerdem.
Zu dem zweiten Ding, da steht doch auch noch was drauf? was? Schriften muss man lesen können, welches ~~LAND ? Wappen ganz sehen ... die Justitia ist wahrscheinlich ein sog. Zinnengel und auch das Logo ist nicht erkennbar. Es sieht nach einem rel. neuzeitlichen Stück aus - wenn da nicht was Besonderes mit ist, mehr eine Frage der Verkäuflichkeit überhaupt, weniger eines 'Wertes'
.
Das erste Ding wirkt eher exotisch; irgendwas zwischan Afrika, Indien oder Asien :upside_down_face: - unklar ob es überhaupt Zinn ist etc.
Gruß
nux
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
- zinnnewbie Offline
- Neuling
Danke euch beiden, dass ihr "trotzdem" geantwortet habt. Sorry zu den Bildern, hatte tatsächlich Probleme die hier überhaupt hochladen zu können. Auf dem zweiten Teil ist das Wappen aus Bayern, Bayernhymne hat es mir verraten.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 434 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-