Was sind das für Puppen?
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Flyingpoo Offline
- Neuling
Was sind das für Puppen?
Guten Abend zusammen,
ich habe zwei Puppen, die ich, auch nach erster Recherche, nicht einordnen kann.
Würde mich freuen, wenn jemand diese Puppen zuordnen kann.
Sollte zusätzlich noch jemand eine Werteinschätzung abgeben können, wäre das super. :grinning:
Bei der ersten Puppe (Roter Karton, pinkes Kleid) habe ich weder einen Markennamen auf dem Karton noch eine Nummer bzw. Stempel im Nacken.
Gibt es eventuell noch andere Hinweise, denen man folgen kann, um dem Hersteller auf die Schliche zu kommen?
Könnte natürlich auch sein, dass es einfach eine Puppe vom Band ist?
Die zweite Puppe (Rosa Karton, braunes Kleid) dahingegen gibt ein paar mehr Informationen preis.
Handgearbeitet und limitiert, mit Zertifikat.
Es ist eine Porzellanpuppe - adelie creation paris -
Ich konnte aber keine weiteren Informationen zu genau diesem Modell finden und auch nicht den geschätzten Wert.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße
Mike
ich habe zwei Puppen, die ich, auch nach erster Recherche, nicht einordnen kann.
Würde mich freuen, wenn jemand diese Puppen zuordnen kann.
Sollte zusätzlich noch jemand eine Werteinschätzung abgeben können, wäre das super. :grinning:
Bei der ersten Puppe (Roter Karton, pinkes Kleid) habe ich weder einen Markennamen auf dem Karton noch eine Nummer bzw. Stempel im Nacken.
Gibt es eventuell noch andere Hinweise, denen man folgen kann, um dem Hersteller auf die Schliche zu kommen?
Könnte natürlich auch sein, dass es einfach eine Puppe vom Band ist?
Die zweite Puppe (Rosa Karton, braunes Kleid) dahingegen gibt ein paar mehr Informationen preis.
Handgearbeitet und limitiert, mit Zertifikat.
Es ist eine Porzellanpuppe - adelie creation paris -
Ich konnte aber keine weiteren Informationen zu genau diesem Modell finden und auch nicht den geschätzten Wert.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße
Mike
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Was sind das für Puppen?
Diese Porzellan Puppen wurden in den 90ern über den Versandhandel und in Kaufhäusern massenhaft angeboten.
Der Wert liegt im dekorativen Bereich.
Sammler gibt es dafür nicht.
Der Wert liegt im dekorativen Bereich.
Sammler gibt es dafür nicht.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1568 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schnasi1949
-
-
-
- 3 Antworten
- 1527 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gerdski
-
-
-
Wer kann mir etwas zu diesen 2 China-Head Puppen sagen?
von ToterHase » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 2 Antworten
- 1133 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
- 12 Antworten
- 2780 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Broostilein
-