Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

riesiger Gemälderahmen

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Mica25 Offline
  • Neuling

riesiger Gemälderahmen

Beitrag von Mica25 »

Hallo zusammen,
ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Einiges konnte ich schon aus den Foren erfahren und finde es wunderbar,
dass es noch so viele Leute gibt, die sich für schöne alte Dinge interessieren.

Wir besitzen einen runden, mit ca. 1m Durchmesser, großen Rahmen den wir zeitlich und wertmäßig nicht einordnen können.
Meine Eltern haben diesen Rahmen vor ein paar Jahren von einer Nachbarin gekauft. Ich kann die Beiden leider nicht mehr weiter dazu befragen….
Ich habe noch ein Foto von dem Bild, welches sich in dem Rahmen beim Ankauf befunden hat. Es handelt sich um einen s/w Druck des Rundbildes des italienischen Malers Sandro Botticelli von der Madonna del Magnificat. Meine Eltern haben damals dann einen Spiegel einsetzen lassen. Auf der Rückseite wurde wohl noch die alte Pappe verwendet. Dort ist nämlich noch eine Beschriftung, zu dem Bild zu erkennen.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee woher der Rahmen stammen könnte, oder vielleicht kennt jemand eine Quelle an die ich mich mal wenden könnte, um mehr zu erfahren.
Ich habe bei meiner Recherche im Netz keine interessanten und passenden Informationen gefunden.
Freue mich auf Euer Feedback.
Viele Grüße
Mica
IMG_5356_kl.JPG
IMG_5356_kl.JPG (77.03 KiB) 157 mal betrachtet
IMG_5273_kl.JPG
IMG_5273_kl.JPG (120.25 KiB) 157 mal betrachtet
IMG_5271_kl.JPG
IMG_5271_kl.JPG (162.04 KiB) 157 mal betrachtet
IMG_4055_1.JPG
IMG_4055_1.JPG (71.24 KiB) 157 mal betrachtet
IMG_5270_1 kl.JPG
IMG_5270_1 kl.JPG (120.18 KiB) 157 mal betrachtet
  • Mica25 Offline
  • Neuling

riesiger Gemälderahmen

Beitrag von Mica25 »

IMG_5491_kl.JPG
IMG_5491_kl.JPG (67.05 KiB) 155 mal betrachtet
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

riesiger Gemälderahmen

Beitrag von Schmidtchen »

Ich würde hierbei an die 60er Jahre denken.
So etwas wird bis heute hergestellt und auch verkauft.
Somit dürfte ein Verkauf kein Problem sein, aber der Wert bemisst sich anhand des schönen Aussehen und nicht aufgrund des Alters
  • Mica25 Offline
  • Neuling

riesiger Gemälderahmen

Beitrag von Mica25 »

Lieben Dank für deine Zeit und Einschätzung.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Reinigung alter Gemälderahmen
      von Thomas66 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 560 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“