Schutzengel
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Cassiopeia Offline
- aktives Mitglied
Schutzengel
Hallo an alle,
Ich denke, es ist ein Druck?
Maße: Höhe 46 cm, Breite 35cm.
Für weitere Hinweise bin ich dankbar!
Ich denke, es ist ein Druck?
Maße: Höhe 46 cm, Breite 35cm.
Für weitere Hinweise bin ich dankbar!
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schutzengel
Das ist ein Schutzengelbild.
Ja ein Druck.
Das ist eher nicht verkäuflich.
Kannst es ja mit 20 Euro versuchen oder verschenken.
Wenn beides nicht fruchtet, dann eben doch entsorgen
Ja ein Druck.
Das ist eher nicht verkäuflich.
Kannst es ja mit 20 Euro versuchen oder verschenken.
Wenn beides nicht fruchtet, dann eben doch entsorgen
- InannaOrbatos Offline
- aktives Mitglied
Schutzengel
Schade das es in einem so schlechten Zustand ist. Ich habe festgestellt das diese Art Kitschbilder wieder gefragt sind.
-
- Pontikaki Verified Offline
Schutzengel
Zumal, wenn sie so "berühmt" sind, wie dieses oben, daß es sogar in einer Ausstellung zuInannaOrbatos hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 18:37 Ich habe festgestellt das diese Art Kitschbilder wieder gefragt sind.
Druckkunst gezeigt wird - wenn auch seitenverkehrt (Welches iss jetzt richtigrum;-))
[Gäste sehen keine Links]
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Cassiopeia Offline
- aktives Mitglied
Schutzengel
Ich hab es jetzt auch über Google Lens auch gefunden! Nur nicht, wer das gemacht hat etc.
Frage: soll ich es entrahmen und „umdrehen“?
Frage: soll ich es entrahmen und „umdrehen“?
- Schmidtchen Offline
Schutzengel
Wenn du das technisch hinbekommst, wäre ich erstaunt.
- Cassiopeia Offline
- aktives Mitglied
Schutzengel
Ich hab ja keine Ahnung - drucke können also verkehrt rum gedruckt werden?
Und: woran erkennt ihr, dass der Druck in schlechten Zustand ist? Also der Rahmen, klar, aber der Druck?
Ich will ja lernen :upside_down_face:
-
- Pontikaki Verified Offline
Schutzengel
Subba, Du kannst also auch Ironie >:)Schmidtchen hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 21:00 Wenn du das technisch hinbekommst, wäre ich erstaunt.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
- Schmidtchen Offline
Schutzengel
Cassiopeia sei dir bewusst, wenn der Druck einen Wert hätte, würden wir dir das sagen.
Selbst in einem guten Zustand in einem heilen Rahmen wäre es wohl nicht leicht ein paar Euro dafür zu bekommen.
Liminierte Drucke mit Künstlersignaturen können einen Wert darstellen. Kommt aber dann auf den Künstler und die Limitierung drauf an.
Aber das haben wir hier nicht.
Es ist reine Deko.
Würdest du es dir aufhängen?
Das Papier ist wellig.
Von Hinten sieht man ja auch, dass es feucht gelagert wurde.
Schimmel wäre zu vermuten hinter der Rückwand.
Naja und das Motiv war bei unseren Großeltern und Urgroßeltern sicherlich der Hit, aber heute...
Selbst in einem guten Zustand in einem heilen Rahmen wäre es wohl nicht leicht ein paar Euro dafür zu bekommen.
Liminierte Drucke mit Künstlersignaturen können einen Wert darstellen. Kommt aber dann auf den Künstler und die Limitierung drauf an.
Aber das haben wir hier nicht.
Es ist reine Deko.
Würdest du es dir aufhängen?
Das Papier ist wellig.
Von Hinten sieht man ja auch, dass es feucht gelagert wurde.
Schimmel wäre zu vermuten hinter der Rückwand.
Naja und das Motiv war bei unseren Großeltern und Urgroßeltern sicherlich der Hit, aber heute...
-
- cornetto Offline
- erfahrenes Mitglied
Schutzengel
...ja und nein... - ich denke der Druck ist für sein Alter gar nicht so schlecht erhalten - und ob deine Darstellung oder die vertikal gespiegelte Darstellung im Netz die richtige ist, weiß man ja bisher, mangels bekannter Urheberschaft, nicht. Aber ich würde es tatsächlich wg. schlechtem Zustand des Rahmens und der hinteren Abdeckplatte ausrahmen.
Ich denke nicht mal, dass das Blatt mit der Platte verklebt ist, weil vorn relativ plan aussieht während die Platte hinten gewellt ist, falls allerdings doch, erstmal nicht versuchen das zu trennen.
Wenn du das Blatt (und darauf kommt es ja bei einer evtl. Verwertung an) lose von vorn und hinten abbildest, lässt sich der Zustand besser bewerten und ggf. stehen ja noch igw. Geheimnisse auf der Rückseite...
Gruß Bernd