Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Silbermesser

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Agimon Offline
  • Neuling

Silbermesser

Beitrag von Agimon »

Hallo, ich habe ein schönes Messer, nur leider sagen mir die punzen nichts. Wer könnte mir da weiterhelfen? Viele Grüße
20250121_155302.jpg
20250121_155302.jpg (3.01 MiB) 109 mal betrachtet
20250115_120307.jpg
20250115_120307.jpg (3.53 MiB) 109 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Silbermesser

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

das Fisch (?) - Vorlegemesser kommt aus England, ist galvanisch versilbert - das geht aus dem EP für Electro Plated hervor. Die Krone darüber weist auf eine Herstellung wahrscheinlich vor 1895 hin, denn ab da waren Kronen (als eigentlich eine der Stadtmarken auf Echtsilber) nicht mehr erlaubt, um Verwechslungen zu vermeiden.

Der Hersteller mit den Initialen BB sowie die Stempelung dazu mit zwei Symbolen und eben dem EP im Schild ist gelistet als Briddon Brothers, Sheffield, im Zeitraum 1863-1910 - zum Vgl. [Gäste sehen keine Links]

Das ist aber ja nur die Marke auf der Klinge - ist am Heftansatz ev. auch noch was erkennbar?

Gruß
nux
  • Agimon Offline
  • Neuling

Silbermesser

Beitrag von Agimon »

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf dem Heftansatz kann ich leider nur ganz schwach eine 2 erkennen. Sonst ist da leider nichts zu sehen.
Viele Grüße
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Silbermesser
      von claudia1964 » » in Silberbesteck 🥄
    • 6 Antworten
    • 1522 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von claudia1964
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“