Bergkristall Brosche geschnitzt Fassung Gold Rose
Glänzende Kostbarkeiten! Tauche ein in die Welt des Goldschmucks und entdecke die Vielfalt an Formen, Stilen und Epochen. Ob antike Ketten, funkelnde Ringe, edle Armreifen oder kunstvolle Ohrringe – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Goldschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Goldschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Silberfüchslein Offline
- Neuling
Liebe Foristen,
bei der Bestimmung dieser Brosche aus Familiennachlass bitte ich um Eure Meinungen zu Alter, Herkunftsregion und Wert.
Die Fassung ist nicht punziert. Gesamtgewicht ca. 45 Gramm.
Vielen Dank für Eure Nachrichten
Silberfüchslein
bei der Bestimmung dieser Brosche aus Familiennachlass bitte ich um Eure Meinungen zu Alter, Herkunftsregion und Wert.
Die Fassung ist nicht punziert. Gesamtgewicht ca. 45 Gramm.
Vielen Dank für Eure Nachrichten
Silberfüchslein
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin Silberfüchslein und Herzlich Willkommen.
Bitte mach noch einmal Fotos auf glattem weißem Schreibpapier o.ä.
Wichtig wäre auch noch wo (Land/Region) sich die nachlassende Familie befand und weitere
Hintergrundinformationen.
Bitte mach noch einmal Fotos auf glattem weißem Schreibpapier o.ä.
Wichtig wäre auch noch wo (Land/Region) sich die nachlassende Familie befand und weitere
Hintergrundinformationen.
Ich glaube in einer der Blattböden eine gravierte 750 zu erkennen. Bitte schau noch x - möglichst mit Lupe - ob Du noch weitere Markierungen sehen kannst.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Neuling
Lieben Dank für die schnelle Antwort. Respekt für Ihr Auge, es ist wirklich eine 750 graviert. Neue Photos wie gewünscht anbei. Die Hinterlasserin lebte auf Mallorca und in Norddeutschland, mit Beziehungen nach Österreich.
Weitere Markierungen könnte ich mit der Lupe nicht erkennen.
Weitere Markierungen könnte ich mit der Lupe nicht erkennen.
- Altes mag Offline
- aktives Mitglied
Auf dem dritten Bild mit Teppich als Hintergrund sieht es so aus, als könnte auf dem mittleren goldenen Element eine Punzierung sein, falls es nicht einfach Lichteffekte sind.
- Neuling
Vielen Dank für die Nachricht. Bei näherer Betrachtung sind es nur Reflexionen auf dem mittleren goldenen Element.
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Merci für die neuen Fotos. Puh, es ist schwer etwas zu Alter, Material und Herkunftsland
zu sagen. Nach dem weißgrundigen Foto, ist mein Anfangsverdacht, daß es sich evtl. um
eine Glasschnitt-Arbeit handeln könnte, vom Tisch. Es sind jetzt deutlich dunkle Einschlüsse
zu sehen, die Bergkristall wahrscheinlich machen. Bei den grünen Steinen wird's für mich
ganz schwer - für Jade zu durchsichtig, für Turmalin zuu grün und für Smaragd das falsche Grün.
Kööönnte Glas sein. Also, wie immer isses schwierig Material nur von Fotos zu bestimmen.
Zeitraum: könnte von Beginn 20. Jahrhundert bis heute sein.
Herstellungsland: Die teilweise sehr filigrane Drahtverarbeitung, der geriffelte Zargenfassungsrand,
die dünne Anhängerschlaufe.......ich bin da irgendwie im "Nahen Osten/Türkei". An eine europäische
Arbeit glaub ich eher nich.
Ich hoffe, daß die Kollegen auch noch was dazu sagen......
Jedenfalls, ein ganz zauberhaftes und außergewöhnliches Schmuckstück :heart_eyes:
zu sagen. Nach dem weißgrundigen Foto, ist mein Anfangsverdacht, daß es sich evtl. um
eine Glasschnitt-Arbeit handeln könnte, vom Tisch. Es sind jetzt deutlich dunkle Einschlüsse
zu sehen, die Bergkristall wahrscheinlich machen. Bei den grünen Steinen wird's für mich
ganz schwer - für Jade zu durchsichtig, für Turmalin zuu grün und für Smaragd das falsche Grün.
Kööönnte Glas sein. Also, wie immer isses schwierig Material nur von Fotos zu bestimmen.
Zeitraum: könnte von Beginn 20. Jahrhundert bis heute sein.
Herstellungsland: Die teilweise sehr filigrane Drahtverarbeitung, der geriffelte Zargenfassungsrand,
die dünne Anhängerschlaufe.......ich bin da irgendwie im "Nahen Osten/Türkei". An eine europäische
Arbeit glaub ich eher nich.
Ich hoffe, daß die Kollegen auch noch was dazu sagen......
Jedenfalls, ein ganz zauberhaftes und außergewöhnliches Schmuckstück :heart_eyes:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 3679 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmuckfan
-
-