Gemälde Landschaft Bachmann Nachbildung
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Harry55 Offline
- Neuling
Hallo,
durch einen Nachlass habe ich dieses Gemälde mit Rahmen erhalten. Leider kenne ich mich trotz Recherchen mit Bildern und Gemälden überhaupt nicht aus, weshalb ich hier mal nachfragen wollte.
Es handelt sich um ein Bild von einer Landschaft, auf der Rückseite steht, dass es sich um das Wettersteingebirge mit Loisach handelt. Das Bild hängt bereits seit den frühen 50er Jahren in der Wohnung, wann es genau erworben wurde, weiß ich leider nicht. Ebenfalls ist auf der Rückseite "Bachmann original - Nachbildung" zu erkennen. Was neben Nachbildung steht, kann ich leider nicht erkennen. Die Maße des Bildes sind 98x77 cm.
Kann mir jemand mehr über das Bild sagen? Ist das eher besonders bzw. wertvoll oder handelt es sich um ein "einfaches" Gemälde?
Vielen Dank für eure Hilfe!
durch einen Nachlass habe ich dieses Gemälde mit Rahmen erhalten. Leider kenne ich mich trotz Recherchen mit Bildern und Gemälden überhaupt nicht aus, weshalb ich hier mal nachfragen wollte.
Es handelt sich um ein Bild von einer Landschaft, auf der Rückseite steht, dass es sich um das Wettersteingebirge mit Loisach handelt. Das Bild hängt bereits seit den frühen 50er Jahren in der Wohnung, wann es genau erworben wurde, weiß ich leider nicht. Ebenfalls ist auf der Rückseite "Bachmann original - Nachbildung" zu erkennen. Was neben Nachbildung steht, kann ich leider nicht erkennen. Die Maße des Bildes sind 98x77 cm.
Kann mir jemand mehr über das Bild sagen? Ist das eher besonders bzw. wertvoll oder handelt es sich um ein "einfaches" Gemälde?
Vielen Dank für eure Hilfe!
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schau mal hier
[Gäste sehen keine Links]
Wie du siehst eher unbeliebt.
Typische 50er Jahre Ware
[Gäste sehen keine Links]
Wie du siehst eher unbeliebt.
Typische 50er Jahre Ware
-
- gudrund Offline
- aktives Mitglied
Da steht "Nachbildung verboten". Finde ich extrem ungewöhnlich, ebenso wie die Masse an Gemälden....
z.B. Kleinanzeigen ist voll mit dem Maler [Gäste sehen keine Links]
Mit extrem unterschiedlichen Preisvorstellungen.
Nicht so mein Ding, ich nehme an, dies ist er: [Gäste sehen keine Links]
Oder eher doch nicht, da die Lebensdaten nicht passen, die Qualität auch nicht.
Ev. werden die ganzen Bilder unter dem "falschen" Namen Hans Bachmann angeboten...
Vielleicht ist "Bachmann" eine Firma?
Ist da auf dem Bild irgendwo eine richtige Signatur?
HUHU Schmidtchen, da warst Du schneller....
z.B. Kleinanzeigen ist voll mit dem Maler [Gäste sehen keine Links]
Mit extrem unterschiedlichen Preisvorstellungen.
Nicht so mein Ding, ich nehme an, dies ist er: [Gäste sehen keine Links]
Oder eher doch nicht, da die Lebensdaten nicht passen, die Qualität auch nicht.
Ev. werden die ganzen Bilder unter dem "falschen" Namen Hans Bachmann angeboten...
Vielleicht ist "Bachmann" eine Firma?
Ist da auf dem Bild irgendwo eine richtige Signatur?
HUHU Schmidtchen, da warst Du schneller....
- Harry55 Offline
- Neuling
Vielen Dank für eure Nachrichten!
Ach, das verboten habe ich nicht entziffern können. Vielen Dank! Das macht natürlich Sinn.
Links unten ist eine Signatur, das Bachmann heißen könnte - würde zumindest Sinn ergeben. Die hohe Preisspanne auf Kleinanzeigen hat mich soeben auch verwirrt, v.a. woran der Preisunterschied festgemacht wird?
Ach, das verboten habe ich nicht entziffern können. Vielen Dank! Das macht natürlich Sinn.
Links unten ist eine Signatur, das Bachmann heißen könnte - würde zumindest Sinn ergeben. Die hohe Preisspanne auf Kleinanzeigen hat mich soeben auch verwirrt, v.a. woran der Preisunterschied festgemacht wird?
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Zumindest auf einigen war die Signatur wie bei dir.
Für mich fällt das mehr unter Kaufhauskunst.
Es wurde gemalt was gefällig war.
Entweder immer vom selben oder von mehreren unter dem selben Namen.
Verlangen kann man ja alles.
Aber verkauft werden ja noch nicht mal die günstigsten
Für mich fällt das mehr unter Kaufhauskunst.
Es wurde gemalt was gefällig war.
Entweder immer vom selben oder von mehreren unter dem selben Namen.
Verlangen kann man ja alles.
Aber verkauft werden ja noch nicht mal die günstigsten
- Harry55 Offline
- Neuling
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Das hat mir sehr weitergeholfen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 225 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Konny1511
-
-