Jungrau Sternzeichen Papyrus-Bild Gerahmt
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Raymond_Jollerhein Offline
- aktives Mitglied
Hallo, ich erhoffe mir Informationen zu folgendem Fund:
Ich bin für jede Information dankbar ! Also z.B. ob es sich um Papyrus handelt, und ob es etwas besonderes ist oder eher ein "Touristennepp".
Das Papier ist ca. 34,5 cm breit und 26 cm hoch. Enthalten ist es in einem Glasrahmen, welcher 51,4 x 41,1 cm misst.Ich bin für jede Information dankbar ! Also z.B. ob es sich um Papyrus handelt, und ob es etwas besonderes ist oder eher ein "Touristennepp".
Immer auf der Jagd nach Schätzen... und Wissen.
- aktives Mitglied
Und hier noch die Signatur
Google sagt mir, dass das "Paschtu" ist... ob das hinkommt ?
Google sagt mir, dass das "Paschtu" ist... ob das hinkommt ?
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin, also, das kann ich mir nich vorstellen - Paschtu ist doch die in Afghanistan und Pakistan gesprochene Sprache.Raymond_Jollerhein hat geschrieben: ↑Montag 27. Januar 2025, 21:54 Google sagt mir, dass das "Paschtu" ist... ob das hinkommt ?
Das "Werk" hier weißt doch eher nach Ägypten und auf einen Souvenir-Charakter hin.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
-
- gudrund Offline
- aktives Mitglied
Würde das in dieser Richtung verorten: [Gäste sehen keine Links]
oder hier: [Gäste sehen keine Links]
oder hier: [Gäste sehen keine Links]
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
bei einem Ursprung wohl in Ägypten dürfte das (oben) eher Arabisch sein; darunter lateinische Initialen. Schut man sich mehr von diesen personalisierbaren Werken an - angeboten wird, den eigenen Namen in Hieroglyphen noch darauf zu machen - wie
[Gäste sehen keine Links]
oder [Gäste sehen keine Links]
dann sieht man halt unterschiedliche Signaturen verschiedener Künstler/Maler. Handgemalt werden die meisten wohl sein, aber doch mehr Geschenkartikel, Andenken, Ägyptophilie ...
Gruß
nux
- aktives Mitglied
Danke euch dreien, das hilft mir sehr weiter !
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1024 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-