Wer kann diese Punze einem Hersteller zu ordnen
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Gudrun Offline
- aktives Mitglied
Ich habe mal wieder ein interessantes Stück. Ich vermute das es eine Bowle Besteck Schale aus Bleikristall ist um Bowle Gabeln stilvoll zu präsentieren.
Der Griff ist aus 925er Sterling Silber mit einer Meisterpunze
Ich habe mir mal wieder den Wolf gesucht um die Punze zu entziffern. Ich lese JB oder BJ - könnte auch GB oder BG heißen. Ich finde sie einfach nicht.
Ich wundere mich auch jedes mal wo/wie ihr die immer so schnell findet - wirklich unfassbar.
Würde mich über Hilfe freuen
-
- cornetto Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das könnte die Punze von Johann Beck / Schwäbisch Gmünd sein, Foto etwas undeutlich - guck selbst mal bei 925-1000 hier [Gäste sehen keine Links]
Gruß Bernd
- Gudrun Offline
- aktives Mitglied
JAAAAA das ist sie - du bist ein Schatz - DANKESCHÖN
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten