Russische Cloisonne Emaille Becher .... Punze, Wert, Wo Anbieten ?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- DrMBMB Offline
- Neuling
ich habe verschiedene Russische Cloisonne auf einem Antikwarenmarkt erworben, weil ich diese schön fande.
Bei dem 925 (Becher 4) ist mir die Punze unklar und der Becher ist ziemlich schwer , ist dies eventuell Platin?
Des weiteren wo könnte man die Becher verkaufen? Und was sind diese Wert?
Ebay Auktionen sind leider nicht mehr Anzubieten, da Personen einfach Ihre Gebote zurückziehen (vorallem Händler) .
die Daten:
-- Becher 1—(grün)
916 Silber (Punze UDSSR)
Maße : Becher ca. 4,1 cm H., Ø ca. 3,7 cm,
Gewicht: - ca. 32,8 g
-- Becher 2—(Blüte Weiß Hellblau)
916 Silber (Punze UDSSR)
Gewicht: - ca. 36,8 g
-- Becher 3—(Schwarz)
916 Silber (Punze UDSSR)
Maße : Becher ca. 4,6 cm H., Ø ca. 3,7 cm,
Gewicht: - ca. 46,8 g
-- Becher 4—( Blüte Gelb Hellblau)
925 Silber (Punze Kopf siehe Bild)
Gewicht: - ca. 61,2 g
-
- Tom3103 Offline
- aktives Mitglied
sicherlich würde Dir hier jemand weiterhelfen, wenn du uns alle Punzen zeigst. Jedoch zum Wert wird hier keine Auskunft gegeben nur Hinweise wenn möglich, desweiteren dolange die Becher online angeboten werden gibt es generell keine Antworten.
Gruss Tom3103
[Gäste sehen keine Links]
- DrMBMB Offline
- Neuling
zum anbieten , ich möchte die Becher verkaufen...
Für einen realistischen Preis
- DrMBMB Offline
- Neuling
wie erwähnt Gebotsrückziehung um dem "Kollegen" einen Kauf für 1 Euro zu ermöglichen....
- DrMBMB Offline
- Neuling
DrMBMB hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 07:10 Liebes Forum ,
ich habe verschiedene Russische Cloisonne auf einem Antikwarenmarkt erworben, weil ich diese schön fande.
Bei dem 925 (Becher 4) ist mir die Punze unklar und der Becher ist ziemlich schwer , ist dies eventuell Platin?
Des weiteren wo könnte man die Becher verkaufen? Und was sind diese Wert?
Ebay Auktionen sind leider nicht mehr Anzubieten, da Personen einfach Ihre Gebote zurückziehen (vorallem Händler) .
die Daten:
-- Becher 1—(grün)
916 Silber (Punze UDSSR)
Gewicht: - ca. 32,8 g
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
die Fotos der Punzierungen sind so eh zu nichts zu gebrauchen, also dass man Hersteller bspw. identifizieren könnte u.a. Dinge mehr.
Platin halte ich für abwegig. Aber mach Dir mal weiter keine Mühe damit, denn allein von Fotos wird Dir hier keiner a) irgendwas bestätigen können, was die Echtheit betrifft. Denn falls es sich noch nicht herumgesprochen hat: Fälschungen und Verfälschungen bei russischem Silber (oder auch aus ehemaligen sowjetischen Gebieten) sind nunmal nicht selten.
Und b) daher und auch grundsätzlich aus verschiedenen anderen Gründen nichts zu Preisen etc. sagen können. Das hier ist ein Forum interessierter aber vorwiegend Laien; beim Bestimmen von Objekten kann versucht werden zu helfen - jedoch sind 'Wert'-Sachen meist außen vor. Keine Händler, die um Marktsituationen wissen könnten. Wenn Du kaufst, um zu verkaufen, bleibt das sich schlau machen da schon bei Dir. Wenn Du da gar nicht weiter kommst, wende Dich doch besser an ein oder mehrere Auktionshäuser zwecks ermitteln der Authentizität, Zuschreibung, Taxierung und falls ok, dann möglichen Verkaufsmöglichkeiten
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1832 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heinrich Butschal