Gemälde Stillleben Egusquiza
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- heikowirth Offline
- Neuling
Hallo liebes Forum,
könntet ihr mir bei der Bestimmung des Künstlers weiterhelfen?
Grösse: 60x70 cm
Mit Signatur ".... Egusquiza 1930" - den Vornamen kann ich nicht identifizieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Heiko
könntet ihr mir bei der Bestimmung des Künstlers weiterhelfen?
Grösse: 60x70 cm
Mit Signatur ".... Egusquiza 1930" - den Vornamen kann ich nicht identifizieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Heiko
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich lese & finde am wahrscheinlichsten M Haydén Egusquiza (M und H zusammengezogen). Damit dürfte man im spanischen Sprachraum sein. Wo genau? ob Spanien oder Südamerika, der Nachname kommt da wie dort vor. Es gibt wohl nur einen bekannten Maler dieses Nachnamens, Rogelio. Haydén ist nicht eindeutig - ist sowohl ein (eher seltener) spanischer weiblicher Vorname, kommt aber auch als Zwischenname bei männlichen Namen vor. Zudem als Nachname auch in Nordamerika u.a. Ländern. In dieser Kombination kann ich jedenfalls dazu online nichts nachweisen.
Ansonsten - es fehlen doch mal wieder so einige hier eigentlich immer gewünschte Angaben, wie oben im rosa Hinweiskasten aufgeführt. Bspw. woher das Bild stammt, was u.U. weitere Rückschlüsse erlauben könnte. Denn so ein Stillleben hat ja z.B. nichts örtlich Charakteristisches; kann von Mann oder Frau gemalt worden sein. Ob ausgebildet oder privat - da gibt die zudem wenig erkennbare Malweise der denke gefüllten Chrysanthemen auch wenig her.
Gruß
nux
ich lese & finde am wahrscheinlichsten M Haydén Egusquiza (M und H zusammengezogen). Damit dürfte man im spanischen Sprachraum sein. Wo genau? ob Spanien oder Südamerika, der Nachname kommt da wie dort vor. Es gibt wohl nur einen bekannten Maler dieses Nachnamens, Rogelio. Haydén ist nicht eindeutig - ist sowohl ein (eher seltener) spanischer weiblicher Vorname, kommt aber auch als Zwischenname bei männlichen Namen vor. Zudem als Nachname auch in Nordamerika u.a. Ländern. In dieser Kombination kann ich jedenfalls dazu online nichts nachweisen.
Ansonsten - es fehlen doch mal wieder so einige hier eigentlich immer gewünschte Angaben, wie oben im rosa Hinweiskasten aufgeführt. Bspw. woher das Bild stammt, was u.U. weitere Rückschlüsse erlauben könnte. Denn so ein Stillleben hat ja z.B. nichts örtlich Charakteristisches; kann von Mann oder Frau gemalt worden sein. Ob ausgebildet oder privat - da gibt die zudem wenig erkennbare Malweise der denke gefüllten Chrysanthemen auch wenig her.
Gruß
nux
- heikowirth Offline
- Neuling
Hallo nux,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das Bild ist ein Flohmarktfund.
LG Heiko
vielen Dank für Deine Antwort.

Das Bild ist ein Flohmarktfund.
LG Heiko