Hallo,
ich bin sehr dankbar für Hilfe bei der Bestimmung des Herstellers, bzw. Künstlers. Ich habe die Vase von meinem Vater geerbt.
Meine Recherche bringt mich nicht wirklich weiter. Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ist, dass es sich wahrscheinlich um eine Vase aus der Zeit des Historismus handelt.
Ich habe mehrfach gelesen, dass die Initialen D und A sich auf Delft Aardewerk beziehen können. Das passt hier allerdings stilistisch nicht und auch die sonstigen Signaturen von Delfter Ware sehen anders aus.
Aus einem Bauchgefühl heraus würde ich sie auf Grund der Form und Bemalung nach Frankreich stecken, aber das ist wie gesagt nur ein Gefühl. Ich habe schlicht keine Ahnung.
Sie ist ca. 38cm hoch.
Bodenvase unbekannten Herstellers
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sjusen Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 734 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker