HILFE wie heißt der bekannte Maler Künstler ?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Daggi1 Offline
HILFE wie heißt der bekannte Maler Künstler ?
Wer ist dieser bekannte Künstler / Maler ??? Ich suche Lithographieen und Werke dieses Malers. Danke Euch
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Zuletzt geändert von Daggi1 am Sonntag 26. Februar 2012, 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Zwiebel Offline
- Zwiebel Offline
- Daggi1 Offline
Hallo, die Litho befindet sich in einem Rahmen und ist von einer düsseldorfer Galerie gerahmt worden. Der Aufkleber sieht aus wie aus den 70er-80er Jahren. Der Druck geht noch ca. 1cm unter dem Paspartout weiter. Ob dort eine Signatur ist kann ich nicht sagen. Ich traue mich nicht die Hinterseite zu öffnen und zu beschädigen. Mann erkennt unter einer Lupe an den schwarzen Flächen einen schimmernden Glanz der erhaben ist. Deutliche Farberhebung zu sehen. Ich hoffe das reicht erst mal. Danke
- Zwiebel Offline
Eine Lithographie ist ein Stein-Flachdruckverfahren (eigentlich keinerlei Farberhebung)! Wer sagt denn, dass es sich um eine Litho handelt? Ist zwar durchaus möglich und wenn original von Braque und signiert, relativ wertvoll.
Zuletzt geändert von Zwiebel am Freitag 24. Februar 2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Daggi1 Offline
hallo, ich würde das vermuten. Na ja, waß heißt erhaben !. Zumindest erkennt man unterschiedliche Farbstrukturen. Also es ist eine unterschiedliche Farbgebung zu erkennen. Was könnte es den sonst sein ?.
Zumindest habe ich dieses Werk mit einem David Schneuer Originaldruck, signiert, von der gleichen Person bekommen. Beide Werke sind sehr hochwertig gerahmt.
Zumindest habe ich dieses Werk mit einem David Schneuer Originaldruck, signiert, von der gleichen Person bekommen. Beide Werke sind sehr hochwertig gerahmt.
- Zwiebel Offline
- Daggi1 Offline
- Zwiebel Offline
Daggi,
ich kann doch nur nach dem gesehenen Bild einen in Frage kommenden Namen zuordnen und das ist in diesem Fall eben explizit (nach) Georges Braque. Ob Dein Werk nun ein Originales oder nur nach Braque ist, lässt so, nach diesen Fotos nicht definitiv bestimmen, zumal ich auch noch kleine Kästchen erkennen zu glaube, die man früher verwendete, um nach Vorlagen leichter kopieren zu können.
Die mir bekannten Streitwagen Darstellungen von Braque sind, entgegen Deiner, schreiben wir mal Litho, exakt seitenverkehrt ausgeführt!
Sollte Dein Blatt nicht signiert sein, hätte ich, egal welch hochwertiger Rahmen dabei war, wahrscheinlich auf einen Kauf verzichtet, oder aber nur einen sehr geringen Betrag dafür gezahlt.
Für die Zukunft jedoch, wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche und dem Erwerb von originalen Braque´s!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Zwiebel
ich kann doch nur nach dem gesehenen Bild einen in Frage kommenden Namen zuordnen und das ist in diesem Fall eben explizit (nach) Georges Braque. Ob Dein Werk nun ein Originales oder nur nach Braque ist, lässt so, nach diesen Fotos nicht definitiv bestimmen, zumal ich auch noch kleine Kästchen erkennen zu glaube, die man früher verwendete, um nach Vorlagen leichter kopieren zu können.
Die mir bekannten Streitwagen Darstellungen von Braque sind, entgegen Deiner, schreiben wir mal Litho, exakt seitenverkehrt ausgeführt!
Sollte Dein Blatt nicht signiert sein, hätte ich, egal welch hochwertiger Rahmen dabei war, wahrscheinlich auf einen Kauf verzichtet, oder aber nur einen sehr geringen Betrag dafür gezahlt.
Für die Zukunft jedoch, wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche und dem Erwerb von originalen Braque´s!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Zwiebel
- Daggi1 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 117 Zugriffe
-