Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

2 spazier-/flanierstock griffe mit restpunzierung ;(

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• horst-guenther Offline

2 spazier-/flanierstock griffe mit restpunzierung ;(

Beitrag von horst-guenther »

huhu ich nochmal,
ich habe hier 2 griffe um deren bestimmung(falls möglich) ich bitten möchte:

flaniergriff 1:

rund, mit punze 800, mehr nicht war das ohne hersteller auch manchmal üblich, oder kann es die zweite punze durch abrieb erwischt haben?)

flaniergriff 2:

ist da schon ein schöneres modell, doch sind die punzen durch abrieb stark beschädigt ;(
hier ist am endstück eine gravur welche " AH 1875 - 1901 1.Juli " besagt. wem auch immer der griff mal gehörte, er wurde scheinbar nicht sehr alt ;(.
ich meine den halbmond gefolgt von den resten einer kronenpunze erkennen zu können.
dann wird es schwerer ;( der rest der letzten null von 800 ??, und vielleicht ein P ??? schwierig ;(

bin für jeden tipp dankbar ;)
lieben gruss
horst
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Bei den Dinger ist der Hersteller eigentlich, wenn nicht ganz was Besonderes, von sekundärer Relevanz. Diese Silbergriffe bringen immer Ihren Preis, da es hierfür spezialisierte Sammlergruppen gibt.

Und frach jetzt nicht wieder wie viel......sondern guck gleich bei ebay unter beendete Auktionen nach.... :lol: :lol: :lol:
  • horst-guenther Offline

Beitrag von horst-guenther »

jibbet zu zwiebel, du hast nur kein bock mir wiedermal zu erzähln das ich doch bitte scharfe zentrierte fotos der punzen machen soll [smilie=peek a boo!.gif] .
spass bei seite ,bin natürlich wieder sehr dankbar für die kompetente antwort ;)
lieben gruss
horst
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Aus Silberblech handgepresste Griffe an Messer und Gabel?
      von KunstkatalogeVONhand » » in Silberbesteck 🥄
    • 12 Antworten
    • 3310 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Vorlegebesteck 7-teilig Griffe Silber 800
      von silberfreund » » in Silberbesteck 🥄
    • 0 Antworten
    • 926 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von silberfreund
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“