Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kühlschrank von Opel

Technik-Schätzekammer! 🗝️ Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• 19Sebastian75 Offline

Kühlschrank von Opel

Beitrag von 19Sebastian75 »

Grüß Euch,
habe einen alten Kühlschrank (BJ. 1955) von Opel. Auch wenn es kein Auto ist; man kann ihn tatsächlich absperren (2 Originalschlüssel vorhanden). Er funktioniert ohne Eisnchränkungen (220V) und der optische Zustand ist erstaunlich gut. Derzeit ziert er noch meine Küche und ich wollte mal wissen, was der denn eigentlich wert ist oder sein könnte? Vllt kennt auch jemand von Euch eine Adresse, wo man diese Info bekommen kann? Ich stelle mal ein Bild von dem Opel rein und danke schon mal herzlich für Eure Hilfe.
Sebastian
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo 19Sebastian75,

meiner Meinung nach schwer zu verkaufen, da er sehr stromsüchtig ist. Doch noch gebrauchbar als Deco oder Party funktion. Vielleicht zwischen 50-70 Euro.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Kingcup Offline

Beitrag von Kingcup »

Hallo 19Sebastian75,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Sehr gefragter Gegenstand. Und m. E. werden Kühlschränke dieser Art gut gehandelt:
[Gäste sehen keine Links]

Grüsse,
Kingcup
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Moin :) ,

Bin da eher auf rw´s Schiene, die teueren von Kingcups erstem link sind alle getunt und rundüberholt.

Der gezeigte ist zumindest äusserlich in sehr gutem Zustand, denke er könnte ca. 100 € bringen, vielleicht auch einiges mehr, wenn man den richtigen Käufer findet, gibt ja genug Opel Clubs und Fans. :wink:

Bei Ebay sehe ich da eher dunkelgrau.

Und das hier halte ich auch eher für Wunschdenken:

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • 19Sebastian75 Offline

Beitrag von 19Sebastian75 »

Grüß Euch,
herzlichen Dank für mein Willkommensein und Eure hilfreichen Beiträge. Habe mir mal sämtliche Links angeschaut: das ist ja ein Universum, das sich da auftut - und es gibt soviele schöne alte Sachen... Nun, was den Wert meines Schmuckstückes anbelangt, bin ich etwas ernüchtert worden. Ich hatte schon auch spekuliert, ob sich nicht vielleicht ein guter Verkauf ergeben würde. Das allerdings wird wohl noch etwas mehr Einsatz meinerseits erfordern. Auf jeden Fall macht es Spaß, in die Welt alter Gegenstände einzutauchen...
Kann gut sein, dass ich in diesem Sammler-Forum wieder in Erscheinung treten werde, wenn auch nicht so häufig und erfahren wie ihr. Alles Gute Euch bis dahin.
Sebastian
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Opel Händler Unterlagen
      von Poldi1970 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 5 Antworten
    • 894 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Poldi1970
Zurück zu „Andere Geräte 🕹️“