Urkunde
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Urkunden und Dokumente.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu Urkunden und Dokumenten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Dokuments sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Dokumente: Die Darstellung von Dokumenten mit verfassungsfeindlichen Symbolen oder Inhalten ist verboten.
Datenschutz: Achtet beim Teilen von Dokumenten auf den Datenschutz und anonymisiert gegebenenfalls persönliche Daten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

ich sag mal so, wenn deine Urkunde eine Urkunde ist, dann müsste alles was Du gefragt hast, (bis auf den Wert natürlich) irgendwo darauf vermerkt sein. Das wäre dann der Sinn einer Urkunde.

Wie alt Sie ist könnte man daraus herleiten, wann Sie verliehen wurde.
Da ich aber auf dem Bild weder Details oder Schrift oder sonstwas erkennen kann, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.
Achso, die Grösse wäre auch interessant, bis jetzt sieht das für mich aus wie eine Patriotische Postkarte aus dem 1. Weltkrieg hinter Glas.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- 0815lissa Offline
- Metalman Offline
- aktives Mitglied
- 0815lissa Offline
- Metalman Offline
- aktives Mitglied
Der Spruch "Viribus Unitis" bedeutet wohl das hier:
Viribus Unitis steht für:
einen Wahlspruch des Kaisers Franz Joseph I. von Österreich-Ungarn (Übersetzung Mit vereinten Kräften)
Das Bild sieht ja recht prachtvoll aus. Guck dir mal die Bilder bei Ebay an:
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ich sehe das im Moment wie Metallmann, die Grösse fehlt immernoch und auch was da unten steht kann interessant sein.

Aber wenn Du meinst Deine Auskünfte reichen, muss Dir auch die bekommene Antwort reichen. 8)
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- 0815lissa Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1668 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hallenberg
-