Ölgemälde ca.120 jahre oder älter kennt jemand diesen Maler?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Katze1961og Offline
Ölgemälde ca.120 jahre oder älter kennt jemand diesen Maler?
Habe hier ein tolles Bild das ich schon vor langer Zeit von meinen Großeltern bekommen habe. Endlich habe ich es geschafft aus dem Keller zu holen. Es ist ca. 44 x 76 cm groß, ist signiert und hat einen wunderschönen Rahmen der hinten mit Holzkeilen gehoben wird. Vorne auf dem Holzrahmen ist er mit Gips , ich glaube mit Stuckgips wunderschöne edle ornamente drauf. Natürlch müsste der Rahmen restauriert werden da einige Teile fehlen.Seht die Bilder. So wie ich sehe heisst die Signatur L. Odera weis jemand darüber was. Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte. 'Und ob es überhaupt ein wert hat. Danke euch im Vorraus für eure Hilfe. Viele
[Gäste sehen keine Links]
- Zwiebel Offline
Hallo Katze1961og,
herzlich willkommen in diesem Forum!
Das könnte schon was relativ Gutes, aus der Mitte des 19ten Jahrhunderts sein, jedoch kann ich nix erkennen.
Bitte GROSSE hochauflösende Fotos, bei Tageslicht geschossen, einstellen. Detailaufnahmen von vorne und hinten und besonders gut lesbare Bilder von der Signatur...!! Danke!
Schalom,
Zwiebel
herzlich willkommen in diesem Forum!
Das könnte schon was relativ Gutes, aus der Mitte des 19ten Jahrhunderts sein, jedoch kann ich nix erkennen.
Bitte GROSSE hochauflösende Fotos, bei Tageslicht geschossen, einstellen. Detailaufnahmen von vorne und hinten und besonders gut lesbare Bilder von der Signatur...!! Danke!
Schalom,
Zwiebel
- Katze1961og Offline
Ölgemälde ca.120 jahre oder älter kennt jemand diesen Maler
Hallo hier hab ich es nochmal versucht bessere Bilder einzustellen. Hab die höchste auflösung genommen die meine Kamera hat. Wär super wenn jemand was wüsste über diesen maler.
- Zwiebel Offline
Huhu Katze1961og,
also ein Maler, Namens L. Odera ist in der Literatur nicht verzeichnet und tauch zudem in keiner der Online-Auktions-Datenbanken gelistet, wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass Deine Interpretation der Signatur stimmig ist.
Nun zu den Fotos: Damit kann kein Mensch etwas anfangen. Es ist alles zu verschwommen, kein Duktus zu erkennen, gerade was die Vegetation betrifft, die Details bleiben verborgen und die Signatur ist nicht zu entziffern.......für mich nicht!
Das Gemälde ist bestimmt von recht ordentlicher Qualität, gut gegliedert, mit Figurenstaffage, die Arbeit eines Spätromantikers aus der Zeit der Mitte/zweiten Hälfte des 19ten Jahrhunderts. (unter Vorbehalt)
Ich verstehe so etwas immer nicht. Wenn ich etwas über meine Artefakte erfahren möchte, gebe ich mir die größte Mühe, mit höchstem Aufwand, solche Fotos zur Verfügung zu stellen, auf denen jeder "Experte" etwas zu erkennen in der Lage ist, mir demzufolge auch eine entsprechende Auskunft zukommen lassen wird, was hier leider nicht machbar ist........Ergo: bessere Fotos......Ansonsten war es das.
Mehr werde ich dann dazu nicht schreiben! Eventuell sind andere freundliche User dazu bereit.
Schalom,
Zwiebel
also ein Maler, Namens L. Odera ist in der Literatur nicht verzeichnet und tauch zudem in keiner der Online-Auktions-Datenbanken gelistet, wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass Deine Interpretation der Signatur stimmig ist.
Nun zu den Fotos: Damit kann kein Mensch etwas anfangen. Es ist alles zu verschwommen, kein Duktus zu erkennen, gerade was die Vegetation betrifft, die Details bleiben verborgen und die Signatur ist nicht zu entziffern.......für mich nicht!
Das Gemälde ist bestimmt von recht ordentlicher Qualität, gut gegliedert, mit Figurenstaffage, die Arbeit eines Spätromantikers aus der Zeit der Mitte/zweiten Hälfte des 19ten Jahrhunderts. (unter Vorbehalt)
Ich verstehe so etwas immer nicht. Wenn ich etwas über meine Artefakte erfahren möchte, gebe ich mir die größte Mühe, mit höchstem Aufwand, solche Fotos zur Verfügung zu stellen, auf denen jeder "Experte" etwas zu erkennen in der Lage ist, mir demzufolge auch eine entsprechende Auskunft zukommen lassen wird, was hier leider nicht machbar ist........Ergo: bessere Fotos......Ansonsten war es das.
Mehr werde ich dann dazu nicht schreiben! Eventuell sind andere freundliche User dazu bereit.
Schalom,
Zwiebel
- Katze1961og Offline
Hallo Zwiebel, ich verstehe dein Unmut, aber ich bin kein Profi was Fotos angeht. Ich habe mein bestes versucht. Leider habe ich nur ein Kamera mit 7 Megapixel. Auch habe ich es mit Tageslicht wie du mir geschrieben hast gemacht. Ich versuche es nochmal, meine Tochter hat eine bessere Kamera. Auch verstehe ich nicht was du mit Duktus und Vegetation meinst. Also sei nicht sauer denn ich versuche wirklich mein bestes zu geben. Gruss aus dem schönen Schwarzwald
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 234 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Akire
-
-