Hutschenreuther Tafelservice und Alt Wasser Teeservice
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- krokidil Offline
Hutschenreuther Tafelservice und Alt Wasser Teeservice
wir haben ein Tafelservice geerbt und würden gerne etwas über das Alter und den ungefähren Wert erfahren. Das gleich gilt für das Teeservice.
Vielen Dank für Eure Beiträge,
krokodil
- rw Verified Offline
- Experte
Nach meinen Unterlagen wurde diese Bodenmarke zwischen 1901-1933 benutzt. Dein Tafelgeschirr meines Erachtens stammt aus den 20er Jahren.
Das grüne Teeservice ist von C. Tielsch & Co. in Altwasser Schlesien/heute Polen. Die Bodenmarke wurde von 1909-1935 benutzt. Teeservice denke ich um 1920.
MFG
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Hutschenreuther Tafelservice Altersbestimmung und Wert
von Herschbacher » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 5 Antworten
- 1413 Zugriffe
-