Juwel 2 Radio (1957-1959)
Rauschen, Knistern, Musik! Hier trifft sich die Sammlergemeinde der alten Radios. Ob Röhrengeräte, Transistorradios oder kultige Weltempfänger – tausche dich mit anderen Radioliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte des Radios!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Radios bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Radios: Stelle gute Bilder des gesamten Radios von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Skala, Typenschild, Herstellerzeichen und Röhrenbestückung.
Informationen zum Radio: Nenne den Hersteller und das Modell des Radios, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Lautsprechern, Antennen oder Schaltplänen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Radio machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Mogli0711 Offline
Juwel 2 Radio (1957-1959)
Hallo ins Forum,
ich habe auf dem Dachboden meiner Oma ein altes Kofferradio gefunden. Inzwischen habe ich recherchiert - das Juwel 2 von "Rochlitz" ist aus der Juwel 2-Serie, die zwischen 1957 und 1959 gefertigt wurde. Die Ecken sind abgerundet, Farbe ist schwarz...
Da ich unterschiedliche Meinungen gehört habe frage ich euch: Was ist das gute Stück wert? Macht es Sinn es zu verkaufen oder sollte man solche "Schätze" behalten, weil sie momentan noch an Wert gewinnen?
Ich freue mich auf Feedbacks.
Foto ist anbei.
Danke
Mogli0711
ich habe auf dem Dachboden meiner Oma ein altes Kofferradio gefunden. Inzwischen habe ich recherchiert - das Juwel 2 von "Rochlitz" ist aus der Juwel 2-Serie, die zwischen 1957 und 1959 gefertigt wurde. Die Ecken sind abgerundet, Farbe ist schwarz...
Da ich unterschiedliche Meinungen gehört habe frage ich euch: Was ist das gute Stück wert? Macht es Sinn es zu verkaufen oder sollte man solche "Schätze" behalten, weil sie momentan noch an Wert gewinnen?
Ich freue mich auf Feedbacks.
Foto ist anbei.
Danke
Mogli0711
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin ,
alles nicht so einfach.
Funktioniert es noch?
Hat es Beschädigungen?
Und so weiter.
Dein Bild und die Beschreibung sind leider nicht besonders aussagekräftig, deshalb wird es schwer eine Preiseinschätzung zu geben.
Hier kannst Du Dein Modell von Stern Roch raussuchen (Modell Juwel und Hersteller Stern-Roch eingeben):
[Gäste sehen keine Links]
Und hier abgelaufene Ebay Auktionen, da kannst Du in etwa selber einschätzen was es im Moment wert ist:
In die Zukunft sehen kann ich leider auch nicht (schade genug ) deshalb weiß ich nicht wohin sich die Preise entwickeln, im Moment kommt es mir so vor als ob alles immer weniger Wert wird, ist aber rein subjektiv und wer weiß schon was in 5 Jahren los ist.
Hoffe das hilft Dir etwas weiter.
alles nicht so einfach.
Funktioniert es noch?
Hat es Beschädigungen?
Und so weiter.
Dein Bild und die Beschreibung sind leider nicht besonders aussagekräftig, deshalb wird es schwer eine Preiseinschätzung zu geben.
Hier kannst Du Dein Modell von Stern Roch raussuchen (Modell Juwel und Hersteller Stern-Roch eingeben):
Und hier abgelaufene Ebay Auktionen, da kannst Du in etwa selber einschätzen was es im Moment wert ist:
In die Zukunft sehen kann ich leider auch nicht (schade genug ) deshalb weiß ich nicht wohin sich die Preise entwickeln, im Moment kommt es mir so vor als ob alles immer weniger Wert wird, ist aber rein subjektiv und wer weiß schon was in 5 Jahren los ist.
Hoffe das hilft Dir etwas weiter.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 356 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-