Bruckmann Dekor 460
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Ondit Offline
Bruckmann Dekor 460
ich habe ein Silberbesteck und habe es mittlerweile auch eindeutig als Bruckmann Dekor 460 identifiziert.
Bei meiner Suche im Netz bin ich bei diesem Dekor aber immer nur auf 90er Silber gestoßen. Bei mir ist aber auf dem ganzen Service "Halbmond, Krone, 800, Adler" gepunzt. Ist das dann ein "Fake"-800er Silber oder wurde das Dekor sowohl in 90er und 800er Silber hergestellt?
Vielen Dank schonmal im Vorraus an die Fachleute hier!
- rw Verified Offline
- Experte
- Ondit Offline
Bruckmann Dekor 460
gerne. Es gibt 2 verschiedene Stempel (siehe Fotos)
Weiß jemand, was die Raute mit dem Punkt in der Mitte bedeutet?
Gruß,
Ondit
- Bestecksucher Offline
- Ondit Offline
Ich kann die Bilder nicht öffnen. Hast Du die Bilder über den forumeigenen Bilderdienst (siehe unter dem weißen Textfeld) eingestellt? Sonst versuche es bitte damit und bitte nur [b]"familienfreundlich"[/b] einstellen
(Um Ihn zu sehen mußt Du vorher auf "Antwort erstellen" gehen) :wink:
Danke![/quote]
Ich hab das eigentlich wie beschrieben gemacht, aber scheinbar bin ich zu blöd dafür. Jetzt sind es Links, die zumindest bei mir funktionieren...
- Bestecksucher Offline
Ist die Raute auf einem "normalen" Besteckteil oder Vorlegern?
Zum Modell:
460/4601 Ährenmuster
Entwurf: 1910/1911
Es wurde in 800er und 90er Qualität angeboten.
Natürlich war und ist 90er-Auflage günstiger.
Außerdem hatten wir zwei Weltkriege und vor einiger Zeit den starken Kursanstieg von Silber, so dass viele 800er Bestecke in den letzten 100 Jahren im Schmelztiegel gelandet sind. Sofern Du unsicher bist frage einen Juwelier o.ä. - die haben Prüfmittel um Dir sicher zu sagen ob es 800er ist.
- Ondit Offline
- Bestecksucher Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 237 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox