Hallo habe einen alten Weihnachtsbaumständer von den Louisenwerken Voigtstedt.
Er ist aus tonhaltigen Lehm gebrannt. Alter kann ich nicht sagen! Vermute aber so Anfang 19 Jahrhundert. Laut Recherche ist es ein Unikat.
Louisenwerk a-g voigtstedt ist eingebrannt.
Leider fehlt von dem Reh das Geweih. Sonst guter Zustand.
Siehe Bilder!
Kann mir jemand sagen was er für einen Wert hat und wo ich Ihn am besten verkaufen kann.
Danke schon einmal für eure Antworten.
Alter Christbaumständer
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin
,
zu der Firma findet man ja einiges, aber zum Baumständer eher garnichts.
Ich nenn sowas immer Wundertüte, man weiss nie was bei rauskommt.
Ich würde das Stück im November/Dezember als Auktion mit Mindestpreis bei Ebay reinsetzen und abwarten was passiert.
Um einen realistischen Mindestpreis zu ermitteln, jetzt schonmal mit einem überhöhten Sofortkaufpreis und Preisvorschlägsmöglichkeit bei Ebay einsetzen, dann weisst Du schonmal wo die Reise hingeht, kost ja im Moment nix soweit ich weiß.
Viel Erfolg.

zu der Firma findet man ja einiges, aber zum Baumständer eher garnichts.
Ich nenn sowas immer Wundertüte, man weiss nie was bei rauskommt.
Ich würde das Stück im November/Dezember als Auktion mit Mindestpreis bei Ebay reinsetzen und abwarten was passiert.
Um einen realistischen Mindestpreis zu ermitteln, jetzt schonmal mit einem überhöhten Sofortkaufpreis und Preisvorschlägsmöglichkeit bei Ebay einsetzen, dann weisst Du schonmal wo die Reise hingeht, kost ja im Moment nix soweit ich weiß.

Viel Erfolg.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 5195 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tineherm
-
-
-
Alter und Herkunft alter Truhe bestimmen
von Lordhelmchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 4020 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lordhelmchen
-
-
-
- 8 Antworten
- 3498 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timelife1
-
-