Coca Cola Gläser
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Devi Offline
Coca Cola Gläser
Guten Tag liebe Leute
Wie ihr ja wisst sammle ich Coca Cola Artikel. Habe jetzt im Urlaub auf einem Flohmarkt Gläser bekommen die ich noch nie gesehen habe und auch im Internet nicht finde. Es gibt unzählige Gläser von MC u.s.w. aber diese sind einfach nicht auffindbar. Auch ist mir das Glas selber nicht bekannt. Ich versuche es mal zu beschreiben. Es ist wie verspiegelt und silber bis schwarz zur hälfte,man könnte aber auch sagen es ist verchromt zur hälfte. Der Schriftzug sieht klasse aus und ist mir so auch noch nie unter die Augen gekommen. Ich habe sehr viele Bilder gemacht aber durch die Spiegelung bekomme ich sie einfach nicht gut genug ins Bild. Jetzt meine Frage. Wer kann mir sagen wie man dieses Glas genau nennt oder hat vill. doch schon der eine oder andere diese Gläser gesehen. Ich glaube auch fast das sie nicht aus Deutschland sind.
Ich danke schon mal im vorraus und hoffe die Bilder helfen weiter.
LG Devi
Wie ihr ja wisst sammle ich Coca Cola Artikel. Habe jetzt im Urlaub auf einem Flohmarkt Gläser bekommen die ich noch nie gesehen habe und auch im Internet nicht finde. Es gibt unzählige Gläser von MC u.s.w. aber diese sind einfach nicht auffindbar. Auch ist mir das Glas selber nicht bekannt. Ich versuche es mal zu beschreiben. Es ist wie verspiegelt und silber bis schwarz zur hälfte,man könnte aber auch sagen es ist verchromt zur hälfte. Der Schriftzug sieht klasse aus und ist mir so auch noch nie unter die Augen gekommen. Ich habe sehr viele Bilder gemacht aber durch die Spiegelung bekomme ich sie einfach nicht gut genug ins Bild. Jetzt meine Frage. Wer kann mir sagen wie man dieses Glas genau nennt oder hat vill. doch schon der eine oder andere diese Gläser gesehen. Ich glaube auch fast das sie nicht aus Deutschland sind.
Ich danke schon mal im vorraus und hoffe die Bilder helfen weiter.
LG Devi
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin Devi,
lange nichts mehr gesehen.
Schicke Gläser, aber helfen kann ich Dir leider nicht, finde auch noch nichts, mal abwarten.
Ich könnte mir vorstellen das es sich bei der Beschichtung in einem Trinkglas wahrscheinlich um eine Versilberung handelt, aber das hilft wohl nicht viel weiter.
Keinerlei Herstellermarkierung oder sonstwas?
lange nichts mehr gesehen.

Schicke Gläser, aber helfen kann ich Dir leider nicht, finde auch noch nichts, mal abwarten.
Ich könnte mir vorstellen das es sich bei der Beschichtung in einem Trinkglas wahrscheinlich um eine Versilberung handelt, aber das hilft wohl nicht viel weiter.

Keinerlei Herstellermarkierung oder sonstwas?
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Devi Offline
- Bestecksucher Offline
Hallo!
Bezeichnung in der Bucht: Vintage "FROSTED Coca Cola" "MIRROR FINISH Fountain Drinking Glass
siehe: [Gäste sehen keine Links]
Zweck:
für die Disco - Glitzerkugel straht es an und es glitzert ....
für die Wüste - in Arabien oder sonstwo ist zuviel Sonne - Verspiegelung vermeidet zu schnelles erwärmen ...

Bezeichnung in der Bucht: Vintage "FROSTED Coca Cola" "MIRROR FINISH Fountain Drinking Glass
siehe: [Gäste sehen keine Links]
Zweck:

für die Disco - Glitzerkugel straht es an und es glitzert ....
für die Wüste - in Arabien oder sonstwo ist zuviel Sonne - Verspiegelung vermeidet zu schnelles erwärmen ...

- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wie soll man sowas auch finden wenn der Verkäufer es unter Coco Cola versteckt.
[Gäste sehen keine Links]
Klasse AM, mit Deinen Suchbegriffen findet man wenigstens schonmal andere von den Dingern, vielleicht steht ja irgendwo was genaueres darüber.

[Gäste sehen keine Links]
Klasse AM, mit Deinen Suchbegriffen findet man wenigstens schonmal andere von den Dingern, vielleicht steht ja irgendwo was genaueres darüber.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
Frank[/font]
- Devi Offline
- Bestecksucher Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 289 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99