Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

ILSE Tonmöbel

Rauschen, Knistern, Musik! 🎶 Hier trifft sich die Sammlergemeinde der alten Radios. Ob Röhrengeräte, Transistorradios oder kultige Weltempfänger – tausche dich mit anderen Radioliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte des Radios!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Radios bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Radios: Stelle gute Bilder des gesamten Radios von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Skala, Typenschild, Herstellerzeichen und Röhrenbestückung.
Informationen zum Radio: Nenne den Hersteller und das Modell des Radios, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Lautsprechern, Antennen oder Schaltplänen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Radio machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Aetsch Offline

ILSE Tonmöbel

Beitrag von Aetsch »

Hallo Leute,

ich erhoffe mir ein paar Antworten von euch. Ich habe zuhause ein "Ilse Tonmöbel" - Gerät inkulsive Radio und Dual Plattenspieler. Maße ca. 70x37x82cm.Baujahr schätzungsweise 1950-1960. Wollte es jetzt auf ebay-verkaufen. Wieviel kann ich dafür verlangen?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Gruß,
Achim
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo Achim,

es gibt bei ebay ja ein Angebot eines derartigen Tonmöbels für 80 EUR im Sofortkauf, und ein Angebot mit 50 EUR ist soeben wiedereingestellt worden (scheinbar gibt es nur geringe Nachfrage:-()
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
  • Ilse Offline

Beitrag von Ilse »

Hallo Achim,
hast Du Deine Ilse noch? Funktioniert sie? Oder hast Du sie zum Funktionieren gebracht? Ich habe seit kurzem auch eine und bin dabei sie wieder zum Spielen zu bringen :)
Sie ist aus Familienbesitz und ich bin froh, daß sie jetzt bei mir ist. Ich suche noch Infos wie man sie am Besten reinigt und den Plattenspieler wieder in Gang setzt.
Gruß
Ilse
Zurück zu „Radios 📻“