Ansteckpin
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Orden und Ehrenzeichen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Orden und Ehrenzeichen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Ordens oder Ehrenzeichens sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Verbotene Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- henri-bzh Offline
- aktives Mitglied
Ansteckpin
kann mir jemand etwas über diesen Pin sagen?
was ist sowas Wert?
schon mal Vielen Dank im voraus
henri-bzh
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ansteckpin
willkommen im Forum.

Hier der Hofjuwelier der Königin
[Gäste sehen keine Links]
Deinen „Pin Royal“ hab ich noch nicht gefunden, weil es möglicherweise ein Einzelstück ist.
Aber einen anderen
Ist denn Deiner auch aus Gold?
Hat er irgend einen Stempel hinten drauf?
Wenn ja, dann mach doch bitte ein Foto davon.
Die Experten hier können dann Genaueres sagen.
Kannst Du und willst Du was über die Geschichte der Nadel sagen?
Ich muss hier erst mal passen.
Gruß
vom Lins
- Wienerwald Offline
Ansteckpin
"Victoria Regina Imperatrix" - oder was ist die weibliche Form von "Imperator" ...?

Zu "Kaiser von Indien": [Gäste sehen keine Links]
Zitat: "Am 1. Mai 1876 nahm Königin Victoria von Großbritannien den Titel Kaiserin von Indien an – die Proklamation erfolgte am 1. Januar 1877 in Delhi – und dokumentierte damit, dass Indien Teil des britischen Weltreiches geworden war."
- Wienerwald Offline
Ansteckpin
"Victoria Regina et Imperatrix" wäre korrekt.

- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ansteckpin
willkommen im Forum

interessantes Teil

hier Krone & Monogramm VRI auf einem anderen Stück
Unten drauf Victoria, also müsste das die Queen Victoria sein. Sie wurde 1837 zur Königin des "The United Kingdom of Great Britain and Ireland" gekrönt. Sie signierte damals als "Victoria R" (R für 'Regina', also Königin). Nachdem das Parlament sie 1876 zur Kaiserin von Indien erklärte, wurde das zu Victoria RI - Regina Imperatrix, also Königin-Kaiserin.
(1896 wurde dann der 'Royal Victorian Order' gegründet. vgl. [Gäste sehen keine Links]
daher rührt wohl das Stück dem oben gelinkten Bild.)
Gibt's vielleicht was zur Herkunft zu berichten? Aus der Familie? Wert... bestimmt... welcher mal sehn...

Hier ist so ein ähnlicher, in blau emailliert, aber ansonsten ziemlich vergleichbar, wenn Du den Karat-Stempel findest 8)
Könnte/sollte auch sein, dass Du einen Collingwood-Stempel findest, hier die charakteristischen C's bei einem Silberstempel
Grüße * Pikki
- henri-bzh Offline
- aktives Mitglied
Ansteckpin
ich habe diesen ansteckpin von einer bekanten bekommen der Mann verstorben ist
Zur Herkunft kann ich leider nichts sagen. Einen Goldstempel oder einen Collingwood-Stempel kann ich leider auch nicht finden, aber so wie das Teil aussieht ist es Gold oder vergoldet
Nochmals besten Dank für eure Mühe
henri-bzh
- Wienerwald Offline
Ansteckpin
Das klingt natürlich nicht so gut. Ich könnte mir vorstellen, daß solche Stücke im 20. Jahrhundert nachgemacht wurden, weil es bei solch repräsentativen royalen "Andenken" ein entsprechendes Kaufinteresse gegeben haben wird.henri-bzh hat geschrieben: (...)
Einen Goldstempel oder einen Collingwood-Stempel kann ich leider auch nicht finden,
(...)
- henri-bzh Offline
- aktives Mitglied
Ansteckpin
ich habe den Ansteckpin prüfen lassen.
Er ist aus 750er Gold und hat Smaragd-Splitter und ein Zirkon in der Krone.
Wo könnte ich noch etwas näheres über diesen Ansteckpin erfahren?
Grüße im Forum
henri-bzh