Ölgemälde, wert?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nai Offline
Ölgemälde, wert?
hier sind die bilder:
sorry bessere quali ist mir nicht möglich.
[Gäste sehen keine Links]
also die signatur kann ich garnicht lesen, dinacce? diwacce? oder doch dinaccie? oder sind das S und kein c? xD
sorry bessere quali ist mir nicht möglich.
also die signatur kann ich garnicht lesen, dinacce? diwacce? oder doch dinaccie? oder sind das S und kein c? xD
- Gast Offline
Ölgemälde, wert?
Hallo,
und wie groß ist das Bild bitteschön? Gibt es irgendwelche Angaben zur Herkunft? Also vielleicht gekauft im Urlaub auf Insel XYZ, Geschenk von der Anverwandtschaft im Jahre sowieso - einfach alles angeben das Du über das Bild kennst.
und wie groß ist das Bild bitteschön? Gibt es irgendwelche Angaben zur Herkunft? Also vielleicht gekauft im Urlaub auf Insel XYZ, Geschenk von der Anverwandtschaft im Jahre sowieso - einfach alles angeben das Du über das Bild kennst.
- Nai Offline
Ölgemälde, wert?
meine mutter bekam das bild mal geschenkt auf der arbeit, das bild ist 48cmx37,5cm mit rahmen. wie alt es ist, ka
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ölgemälde, wert?
Hallo Nai,
begrüße Dich im Forum
die Fotos und Info sind echt mager... aber ein bisschen was habe ich vielleicht ...
Vermutlich italienischer Maler des 20. (ev. auch noch 21.) Jh., zeichnet DINACCI G.
Nachweise und Signaturvergleich
arcadja nennt als Vornamen Giuseppe, eine andere Quelle Gennaro - konkret konnte ich weder zum einen oder anderen Namen eine passende Person finden
Hier nochmal zwei der Bilder mit Schätzpreisen zwischen 100 und 250 €
In diesem PDF Ergebniskatalog eines anderen Auktionshauses ein Verkauf zu 60 €
Es gibt noch einen Maler G. Dinacci des 19. Jh., aber da ist die Signatur klar ganz anders.
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

die Fotos und Info sind echt mager... aber ein bisschen was habe ich vielleicht ...
Vermutlich italienischer Maler des 20. (ev. auch noch 21.) Jh., zeichnet DINACCI G.
Nachweise und Signaturvergleich
arcadja nennt als Vornamen Giuseppe, eine andere Quelle Gennaro - konkret konnte ich weder zum einen oder anderen Namen eine passende Person finden
Hier nochmal zwei der Bilder mit Schätzpreisen zwischen 100 und 250 €
In diesem PDF Ergebniskatalog eines anderen Auktionshauses ein Verkauf zu 60 €
Es gibt noch einen Maler G. Dinacci des 19. Jh., aber da ist die Signatur klar ganz anders.
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 616 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nicole P.
-